1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproplem auf einmal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1484weber, 20. August 2010.

  1. 1484weber

    1484weber Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und habe ein problem mit meinem empfang.
    Ich betreibe die anlage jetzt schon ca. 5Jahre und nie hatte ich Probleme. Aber seit gestern habe ich so aussetzer wie wenn ein gewitter aufzieht. Es sind diese viereckgigen muster auf dem Bildschirm aber nur eine secunde lang und das wiederholt sich ständig bis es auf einmal weg ist. und nach einer pause geht es wieder los. Es kommt auch immer die gleiche Fehlermeldung, Überprüfen sie Ihre anschlüsse unsw. mit den anschlüssen und denm Kabel ist alles I.O. habe es kontroliert. Habe heute auch meine Schüssel gereinigt nach ca. 20min der gleiche fehler. ich betreibe in meinem schlafzimmer den gleichen receiver und dort ist der Fehler auch seit gestern aufgetreten. ürplötzlich.
    Kann es sein das das LNB kaput ist? Bin in solchen sachen wirklich nur laie, aber sonst würde ich jeden anderen fehler ausschliesen.

    Ich betreibe einen Quatro LNB, ne 80er Schüssel und den receiver Humax PR-HD 1000 jeweils im wohn.-und schlafzimmer.

    Wie gesagt bis gestern ca 16Uhr war alles in bester Ordnung, weis nicht mehr weiter bitte helft mir.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsproplem auf einmal

    Ein Quattro LNB braucht ein Multischalter,wenn deine Receiver direkt mit den LNB verbunden sind ist das ein Quad LNB.
    Versuch erst mal mit feinjustierung von Schüssel.Wenn das nichts bringt ,ist dein LNB wahrscheinlich defekt.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsproplem auf einmal

    Letzteres zu 99% ja.
    Und lass Dir von wegen einer vermeintlich erforderlichen Schüsseljustierung nix vom Pferd erzählen.
    Es sei denn seit gestern um 16 Uhr hätte Kyrill getobt.

    Immer und immer wieder werden hier seit einiger Zeit trotz obriger eindeutiger Hinweise die ratsuchenden Member aufs Dach gejagt, damit sie eine ev. von einem Profi perfekt justierte Schüssel nachjutieren, um dann danach fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsproplem auf einmal

    Ist doch logisch, da es manche RATGEBENDEN es nicht besser wissen.:rolleyes::winken:
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsproplem auf einmal

    Warum die hier versammelten wirklichen 10/12 Kenner der Sat-Materie, (besonders ua. Klaus am See, Dipol, Schüsselmann, Grognard, ect, ect, - Du kennst sie alle) leider, leider fast nix mehr posten ist offensichtlich.

    Die haben einfach keine Lust mehr, sich mit den hier omniapräsenten neuen Kampfpostern und deren Unlogik auseinanderzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen