1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 5. Januar 2003.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor kurzem von Web.de die d-box I erhalten. Schon nach dem zweiten Einschalten gabs aber Probleme: Die Box zeigt keinen Sender an, nur die Meldung "Einen Moment bitte". Das betrifft alle Sender. Erst wenn ich die Box mehrmals aus- und eingeschaltet habe, kommt wieder ein Bild.
    Als ich alternativ mal eine neue Kanalsuche gemacht habe, behauptete die Box, sie hätte null Sender gefunden. Die Uhrzeit und die Hilfetexte konnten auch nicht geladen werden. Nach mehreren Versuchen fand sie dann plötzlich wieder alle Sender.
    Liegt da wohl ein Problem mit dem Empfangsteil vor?
    Weiß jemand, wie Premiere beim Austauch einer Box vorgeht? Wenn man nämlich die Box einschicken muss und auf eine neue per post warten muss, dauert das sicher eine Weile, oder? Meine bestellte Box kam erst nach über zwei Wochen und Web.de behauptet, man müsse jetzt mit vier Wochen Lieferzeit rechnen (bei Neubestellung).
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn Du sie einschicken musst, bekommst Du normalerweise eine Ersatzbox. Das dauert eigentlich net lange (weniger als ne Woche).
    Eventuell schicken sie Dir auch eine zu, bevor Du Deine losgeschickt hast.

    Falls Deine Box repariert wird und Du keine Ersatzbox bekommst (Du also warten musst), wird Dir auf jeden Fall für den Ausfallzeitraum, keine Premiere Gebühr fürs Programm berechnet.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Aha, danke. Gut zu wissen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hört sich für mich nach einem Problem beim CAM-Durchschliff an (also Kontaktproblem oder Macke im CAM).

    Du könntest mal probieren Karten & CAM zu ziehen:
    -schalte als erstes die d-box Sperre im Menü Jugendschutz aus (CAM & Karte müssen da noch drin sein)
    -Netzstecker ziehen
    -dbox1-Frontklappe auf und Karte ziehen
    -transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernen
    Links neben dem Karteneinschub sitzt das besagte Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben.
    -ziehe das Modul einmal heraus (evtl. sitzt es sehr straff und ist nur mir viel ruckeln rausziehbar)
    -stecke den Netzstecker wieder (Modul und Karte draußen lassen) ein

    Jetzt gehen natürlich nur noch die öffentlich/rechtlichen Programme. Guckt mal, ob die jetzt trotz mehrmaligen aus/an hin/herschalten zuverlässig laufen.
    Wenn ja stecke Modul un Karte wieder ein. Läuft jetzt alles zuverlässig ?
    Wenn ja, dann war es ein Kontaktproblem des Moduls. Wenn nein, dann hat das Modul oder die Box ne Macke => Garantietausch bei Premiere.
     

Diese Seite empfehlen