1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peter05, 23. Mai 2005.

  1. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(
    folgendes Problem:
    Ich habe eine 60cm Schüssel,einen Technisat und einen Galaxis (beides Premiere) Receiver.Seit ich mir ein 4Fach LNB geholt habe sind auch beide Receiver angeschlossen(ein Kabel für meinen PC ist auch am LNB angeschlossen jedoch noch nicht am PC dran,ein Anschluß ist unbenutzt),allerdings habe ich seit paar Tagen Empfangsprobleme.Anfangs lief alles Einwandfrei.

    Die Probleme beziehen sich nur auf bestimmte Sender und auch nur zu einer bestimmten Zeit.Betroffen sind Pro7,Sat1,Kabel1,DSF,Tele5(alles andere inkl Premiere macht keine Probleme)und das alles in der Zeit von ca 12-18Uhr.Der Empfang ist dann von stark verpixelt bis Totalausfall.Am Receiver liegts wohl nicht da beide die selben Störungen haben.

    Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    Peter
    Mainz05:winken:


    PS: Wenn ich während der Störungen die Info abrufe dann ist die Signalstärke aber bei ca 77 und die Quali bei 7,5-8,8 was doch eigentlich gute Werte sind?!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsprobleme

    das könnte ein DECT-Telefon sein, vermutlich wird die Störung über das nicht benutzte Kabel eingefangen...
     
  3. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Empfangsprobleme

    Das könnte durch ein Telefon passieren?Hätt ich nicht gedacht,aber ich hab auch keine Ahnung.
    Dann werde ich Morgen mal aufs Dach steigen und das unbenutzte Kabel abklemmen.
    Ich werde mich dann wieder melden.
    Danke für diesen Tip
    Gruss
    Peter
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfangsprobleme

    besser wäre es, Du klemmt mal das Telefon ab... es kann auch sein, dass ein anderes Kabel bestrahlt wird, das war nur eine Vermutung... Du findest auch diverse Lösungsvorschläge, wenn Du mal als Suchwort "DECT" eingibst, denn das Thema ist ziemlich bekannt und kommt daher sehr häufig vor... ;)
     
  5. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Empfangsprobleme

    Moin. Ich hatte sowas vorgerstern noch. Da war das LNB neu-defekt. Was fürn LNB-Typ hast Du denn verbaut?
    Pigga
     
  6. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Empfangsprobleme

    Hallo,hab das Problem gefunden und Roger2 hatte vollkommen Recht.Es liegt am Telefon.Nach der Neuinstalation liegt das Kabel nun direkt neben dem Fenster(außen) wo auch das Telefonkabel(innen)entlang läuft.
    Als "Soforthilfe" genügt das ich das Fenster zu lasse *ggg* bzw nur aufmache wenn ich einen der betroffenen Sender sehen will.

    Das LNB ist auch son "Billigteil" (4fach,Switch integriert,inkl 50m Kabel,8Stecker,35€)aber bis jetzt ist die Bildquali gut was nicht unbedingt zu erwarten war für den Preis.

    Ich Danke Euch
    Super Support!!
    Gruss
    Peter
     

Diese Seite empfehlen