1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chres, 1. April 2001.

  1. chres

    chres Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe jetzt seit kurzem eine D-Box2 und hab mich schon im vorhinein hier im Forum mit einigen Infos bzgl. Empfangsverbesserungen eingedeckt, da ich im Haus relativ alte Leitungen liegen habe. Verstärker (40-460 MHz) ist vorhanden. Einige Dosen sind bis zu der betreffenden Dose zwischengeschaltet. Ich habe auch vernünftigen Empfang auf vielen Sendern (PW, Cinedom, Sport; auch r@dio.mp3 läuft mit sehr sehr wenigen Fehlern bei mir!), allerdings ab "Universal Studio", "Disney Channel" aufwärts, hab ich mit den bekannten Aussetzern in Bild und Ton mit der Meldung: "Dieser Kanal kann im Moment nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" zu kämpfen. Kann mir jemand eine Erklärung für dieses Problem liefern und evtl. eine Lösung anbieten?
    Ich hatte auch schon Testweise einen neuen Verstärker mit 40-862 MHz laufen, da es ja anscheinend nur höhere Kanäle betrifft, aber leider keine Änderung! (auf welchen Kanälen (MHz-Angabe) liegen diese Sender?)

    Danke
    chres
     

Diese Seite empfehlen