1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rame0907, 27. Dezember 2004.

  1. rame0907

    rame0907 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :winken: Hallo an alle Experten!

    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Empfang.Die Signalstärke liegt bei 75% und die Signalqualität geht nicht mehr über 85%.Bei manchen Sendern liegt sie nur noch bei 50-60%.Dadurch habe ich dan Tonaussetzer und Blockbildung.Es ist sowohl bei horizontaler und vertikaler Empfangsebene der Fall.Ich habe probiert, die Schüssel besser auszurichten.Es wurde aber schlechter anstatt besser.Daher gehe ich davon aus, daß sie gut stand.Wird evt. was am Satelitten geändert?
    Meine Anlage hat eine 80er Alu-Schüssel mit Chess Quattro-LNB.Der Twin-Receiver ist ein Chess PVR 5200 CI.Im anderen Zimmer habe ich einen Humax 5300 VACI.Bei letzterem ist das Signal auch schwächer geworden,aber er hat wohl nicht so die Probleme mit der Blockbildung.
    Kann mir da jemand helfen?
    Bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß Ralph
     

Diese Seite empfehlen