1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von skspeed, 26. September 2002.

  1. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Kabelempfang. Ich habe 2 Fernseher 1ne DBox und einen Videorecorder.
    Derzeit habe ich es folgendermaßen Verkabelt: Dose --> DBox --> Weiche --> 1. Fernseher / VCR --> 2. Fernseher
    Klar, das Bild ist nicht mehr wirklich gut. Nun habe ich einen Empfangsverstärker anstatt der Weiche eingesetzt. Nur, wenn
    ich ihn an den Strom anschließe ist das Bild total weg. Wenn kein Strom da ist, ist das Bild wie mit der Weiche. Zuerst
    dachte ich, daß mein Verstärker kaputt ist und einen neuen gekauft. Nix. Den Verstärker habe ich auch mal direkt vor die DBox
    gesteckt und von dort die Signale verteilt. Aber das selbe in grün.
    Wenn ich einen Fernseher direkt an die Ant. Buchse stecke, ist das Bild perfeckt.
    Habt Ihr da eine Ahnung? Ich bin echt am Ende...
    durchein
    Danke, Sebastian
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ja, die Erfahrung mit dem Verstärker habe ich auch schin gemacht. Der verstärkt alles, nur nicht das Fernsehsignal. Fast 40 Euro habe ich in den Sand gesetzt damit.

    Bei mir ist das Antennenkabel folgendermassen angeschlossen.

    Wanddose --> D-BOX 2 --> 1. VCR --> 2. VCR --> Fernseher

    Das Bild ist noch einigermassen ok, lediglich Das Erste und 9 Live sind etwas verrauscht.
     
  3. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    das sind ja noch vertretbare Programme... winken )
     
  4. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    Habe das Problem gefunden! Ich habe mir eine neue Antennendose gekauft uns schwups alle meine Verstärker gehen auf einmal...

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen