1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Empfangsprobleme +++

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von bephi, 12. September 2004.

  1. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe mir die Dreambox 7000 zugelegt, angeschlossen und sie hat ja wirklich ne menge funktionen!!!! das freut mich sehr :) Sie hat auch zich hundert sender gefunden, aber bei den sendern kommt es ab und zu (ein paar mal in der minute) zu bildstörungen, also die typischen diitalen fehler (pixel zu sehen; verschiebungen wie ein durchschütteln)! Woran könnte das liegen? an der dreambox oder an der antenne? weil ich hatte vorher einen HUMAX digitalreciever und da war das bild immer astrein und ohne fehler! ich habe bei satelit ASTRA 19.2E ausgewählt....
    weiß da jemand was?
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    Hi !

    Ich hatte auch das Problem . Bei mir war es ein korodierter Anschluss am LNB .
    Überprüfe einmal die Signalqualität . Kannst du mit der Box machen .
    Es gibt einen Menüpunkt .
    Gruß Igel
     
  3. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    danke dir werd ich mal machen! ist denn der/die/das LNB oben an der schüssel oder der sat-anschluss hinten der in die box geht? kann es auch andere gründe haben?
     
  4. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    achso und was ist so die beste signalqualität?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    Also ich habs mal auf 93% SNR Spitze gebracht :) Aber sonst gehts von 76%-98%.
     
  6. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    aha na da bin ich ja mal gespannt wieviels bei mir ist! wo genau krieg ich das denn raus? :)
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    Zweimal schnell die Info-Taste gedrückt. Aber die 98% von BlackWolf sind weit hergeholt. :D

    Gruß
    Angel
     
  8. bephi

    bephi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Magdeburg
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    ist denn der obere wert oder der untere wert ausschlaggebend? beim oberen habe ich ca. 80 % und der untere zeigt 54 % an! kann der grund für die störungen denn nur ein korrodierter LNB sein?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    Die Werte sind eigentlich in Ordnung. Bei welchen Sender treten die Probleme auf?

    Gruß
    Angel
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: +++ Empfangsprobleme +++

    ups. sollte auch 89% heissen. drecks Zahlendreher. 98% sind illusorisch, klar.
     

Diese Seite empfehlen