1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Doc Snyder, 28. Dezember 2003.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seit Weihnachten funktionieren einige PLUS-Kanäle bei mir nicht mehr. Betroffen sind der Disney Channel, Discovery Channel, MGM, 13th Street, SciFi, Junior, Planet und Fox Kids. Da erscheint immer die Meldung: Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Prüfen Sie ihren Antennenanschluss.

    Sämtliche Film- und Sportkanäle sowie Goldstar Extra, Nostalgie, Krimi und Serie laufen ohne Probleme. Mein Nachbar kann aber alle PLUS-Kanäle empfangen und wir wohnen im gleichen Haus mit dem gleichen Kabelbetreiber (ewt). Aber wenn das Problem mein Kabelschluss wäre, würden doch die anderen Kanäle auch nicht funktionieren, oder? Spinnt meine dBox jetzt total (habe dBox2 von Sagem mit Kabelanschluss). Habt ihr ein paar Lösungsvorschläge? Besten Dank im Vorraus.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 13:24: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  2. Hi Doc-

    in der Tat da ist was unklar.
    Du solltest mal die Technikhotline wecken.
    Denn: Der Disneychannel gehört NICHT zum Pluspaket.
    Aber diese neuen Comic-cards "verlieren" gern mal die Initialisierung.
    Also 0180-5120000- nur lass Dich da nicht zulabern-die wollen mit zeitschinden nur Gebühren abkassieren.
    Die werden Dich fragen wann Du ne Kanalsuche gemacht hast-und all so einen belanglosen Blödsinn.
    Sag denen Du willst eine Freischaltung und stell Deine Box auf START- da erfolgt dann die Freischaltung.
    Viel Erfolg
     
  3. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey, Danke für den Tip. Also der Typ von der Hotline meinte, ich solle wirklich mal einen neuen Suchlauf starten, da die Kabelbetreiber ab und an mal irgendwelche Frequenzen ändern. Und siehe da, das Problem war wirklich gelöst.

    Komisch nur, dass mein Nachbar von diesem Problem verschont blieb. Oder erkennt ein Receiver von TechniSat sowas automatisch?

    Egal, Hauptsache alles läuft wieder. Schade nur, dass ich wegen dem Sch... nicht "Monster AG" aufnehmen konnte. Hoffentlich wird der bald mal wiederholt.

    Jedenfalls, Danke nochmal für den Tip.