1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fetzig, 14. Juni 2002.

  1. fetzig

    fetzig Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Celle
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem, z.B. heute morgen, Empfangsprobleme der Sender ZDF, VOX, Eins Muxx usw. 3sat und ein paar anderen.
    Diese sind sowohl über meine D-BoxII und meine TechnoTrend DVB Karte zeitweise nicht zu empfangen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind das Störungen meiner Hardware (Quad LNB mit Multischalter von Alps).
    Das Verstellen der Schüssel brachte gar nichts.
    Alle anderen Sender mit gleicher Polarisation wie die ausgefallenen machen keine Schwierigkeiten.
    Von einer Sekunde zur anderen sind die Probemsender dann plötzlich wieder zu sehen und haben auch wieder gute Pegel und Qualität. durchein

    Grüße
    fetzig
     
  2. Frosch Polo

    Frosch Polo Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Praha
    Hallo ...
    auch bei uns ist zur Zeit ein Totalausfall, fast alle Sender sind nicht empfangbar (Ostdeutschland, Dreiländereck PL/CZ/D)
    Habe aber nirgends einen Hinweis im Internet gefunden ... wo kann ich etwas über die aktuelle Empfangsqualität von Astra-Sat erfahren, oder halten die dicht?
    Dank und Gruß
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Totalausfall ?
    Da muss ein Fehler in Deiner Empfangsanlage vorliegen.
    Es wurden vergangene Woche ein paar analoge Programme vom älteren Astra 1B auf den Nachfolger 1H umgeschaltet,die Empfangsqualität hat sich aber eher verbessert als verschlechtert... entt&aum entt&aum entt&aum
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich habe mit meiner digi-anlage auch keine probleme.
     

Diese Seite empfehlen