1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gaston09, 1. Februar 2013.

  1. gaston09

    gaston09 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also folgendes Problem: Ich hatte von Sky den Receiver angeschlossen ging alles.

    Dann plötzlich während des Schneewetters nicht mehr. Alter Technisat Receiver ging auch nicht.

    Techniker kam und dessen Receiver funktionierte meine Beiden aber nicht. :confused:

    Nun Ersatzreceiver von Sky und der hat 0% Signalstärke bei Astra und Hotbird.

    Der Receiver vom Techniker funktioniert aber weiterhin.

    Wodran kann es liegen, dass meine 3 Receiver nicht funktionieren, wobei einer Neu ist und der 4 Jahre alte Technisat Receiver, den mir der Techniker dagelassen hat schon?

    Irgendwas verstellt durch das Wetter?

    Kam von einer auf die andere Minute der Fehler.

    Jemand eine Idee ich bin ratlos.

    Danke für eure Hilfe

    Gaston.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Empfangsprobleme

    Genau das hättest du mit dem Techniker abklären müssen.

    Kam denn der Techniker von sky ?
     
  3. gaston09

    gaston09 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Nein war ein Bekannter, der einen Laden hat. Sein alter Receiver ging.

    Meine 3 nicht. Da kann doch was nicht stimmen?

    Er hat auch nach 2 Stunden nichts gefunden. Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, auf die ich nicht komme.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Betreibst Du eine eigene Satanlage?
     
  5. gaston09

    gaston09 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Ja die Antenne ist auf dem Dach.

    Die D Box funktioniert, aber kein anderer Receiver. Die haben alle 0% Signalstärke und Sendersuchlauf schlägt auch fehl.

    Ausrichtung passt auch noch das habe ich überprüft. LNB eventuell beschädigt? Aber dann dürfte doch auch die D Box nicht funktionieren?

    Ich komme einfach auf keine Lösung :confused:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Welches Dbox2 Fabrikat?
    Nokia, Philips, Sagem?

    Welches LNB Fabrikat?

    Wenn die Box unter Linux/Neutrino läuft:

    Welche Satfindwerte (BER/SNR/SIG) zeigt die Box,
    wenn Du den Pro7 und ZDF Kanal einschaltest?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme

    Eventuell sind die LNB Einstellungen der Receiver nicht richtig eingestellt.
    Werkseinstellung machen.
     
  8. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfangsprobleme

    Wenn ein Receiver geht, dann mußt du den Fehler an dem suchen wo was nicht geht. Die Außenanlage scheint da in Ordnung zu sein. Hast du schon mal das Kabel und den Stecker, der am Receiver ist, kontrolliert? Nicht daß da einfach nur der Innenleiter keinen richtigen Kontakt zur Buchse hat...
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfangsprobleme

    Ohne Signalstärke ist auch keine Signalqualität da,:( also es besteht kein Kontakt vom LNB zum Receiver.
    Ob du jetzt gleich 3 defekte Receiver hast :confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen