1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benutzerdepp, 18. September 2011.

1. Benutzerdepp

Benutzerdepp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal
    Ich habe ein kleines Problem
    Wir haben eine Sat Schüssel mit einem LNB für zwei Anschlüsse.
    Die Schüssel hängt im ersten Stock. Da ist ein Anschluß, und wir sind im Erdgeschoß angeschlossen.
    Immer wenn unsere Nachbarin im ersten Stock ihren Fernseher ausschaltet, ist bei uns kein Signal mehr da. Wenn ich dann ausschalte und ein wenig warte geht wieder alles wie immer.
    Kann ich da was machen?
    Das nervt nämlich.

Ach ja, wir haben noch einen älteren Fernseher (kein Flachbild) und unsere Nachbarin hat einen Neuen. Kann das daran liegen?

Kann mir da jemand helfen?

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfangsprobleme

Offenbar bekommt der LNB von euch keine oder nicht genug Spannung. Entweder ist der LNB hin, das Kabel beschädigt, oder der Receiver falsch eingestellt (LNB-Spannung: ein).

Gruß
    th60

3. Benutzerdepp

Benutzerdepp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

Das werde ich mal so gut es geht kontrollieren.

Danke

Diese Seite empfehlen