1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MichelB, 14. Januar 2004.

  1. MichelB

    MichelB Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo zusammen.Die WDR Lokalzeiten werden ja jetzt Digital ausgestrahlt.Habe nen Suchlauf gestartet und die Sender auch gefunden.Wenn die Lokalzeit startet, wird ein text eingeblendet das man einmal umschalten soll und dann wieder zurück um "seine" Lokalzeit sehen zu können.Datt klappt aber nich.Habe schon ein Update geogen.Hat sich aber nix gebessert.Habe nen Hirschmann CSR50 FTA. Weiß da einer weiter?? durchein
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich verstehe das nicht ganz, wenn die Lokalfenster kommen musst Du umschalten und wieder zurück. durchein

    Ich habe den WDR x mal hintereinander,mit den Kennungen, ich könnte also gleich das passende Fenster abspeichern.

    Hat Dein Receiver nicht den WDR x mal gefunden ?

    digiface
     
  3. MichelB

    MichelB Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.Die WDR Lokalsender habe ich alle gefunden und abgespeichert.Tagsüber senden die alle das gleiche.Wenn aber jetzt die Lokalzeit Regional anfängt,wird bei mir ein fenster eingeblendet das der empfang so nicht möglich ist,mann soll auf ein anderes programm(welches auch immer?)umschalten und dann wieder zurückschalten auf "seine" Lokalzeit.Dann würde die auch richtig angezeigt. durchein
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem liegt eindeutig an der Software des Receivers. Während der Lokalzeitsendungen wird ja nicht das Hauptprogramm abgerufen, sondern das Lokalzeitfenster. Damit verbunden ist, dass der Receiver bei der Umschaltung die Pids neu einlesen müsste, und das machen einige Geräte nicht im laufenden Betrieb. Aus diesem Grunde wird die Umschaltung auf einen anderen Programmlatz empfohlen. Eine Stellungnahme dazu gab es mal im Forum für Kathrein-Receiver.
     
  5. MichelB

    MichelB Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nen Update habe ich ja gezogen.Gab aber kein neues.Diese Beschriebene Funktion ist ja für die Automatische Umschaltung,Oder?
    Aber auch wenn ich manuell umschalte und wieder zurück,bleibt diese Hinweisfenster vom WDR.Kann der Receiver das evtl.garnicht? entt&aum
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Evtl. machst du einen Suchlauf in der Lokalzeit-Zeit.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Würde mich jetzt interessieren, und ich würde dann mal vom WDR auf das ZDF ( also ganz anderen Transponder ) schalten, und dann wieder zurück, vielleicht list er dann nochmal die richtigen PID's ein.

    digiface

    <small>[ 15. Januar 2004, 14:28: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. MichelB

    MichelB Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So.Habe mal bei Hirschmann nachgefragt worann es liegen kann.Habe dann folgende antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    besten Dank für Ihre Anfrage. Um auch die Städteprogramme vom WDR empfangen
    zu können müssen in die Software des Receivers dynamische PMT-Informationen
    eingepflegt werden, dies machen wir momentan. Mit der nächsten neuen
    Software, die in 2-3 Wochen über OTA zur Verfügung steht ist das Problem
    gelöst, wir bitten noch etwas um Geduld."

    Also nen bischen abwarten und hoffen das es funct. breites_