1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jan1337, 18. Oktober 2002.

  1. jan1337

    jan1337 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    HH
    Anzeige
    vor kurzem haben wir usn für unten einen Digitalen Reciever gekauft von kathrein.
    Seitem ging bei mir oben alle programme nichtmehr die auf Horizontal gesendet wurden also RTL2, VOX ,
    ZDF, ARD und alle anderen. ( kann auch sein das es die Vertikalen warne die ncihtmehr gingen).
    Da ich dachte es läge an meinem analogen reciever habe ich mir nun auch einen digitalen gekauft (zehnder).
    Doch der sagt mir immer nur "kien Signal".
    Wir haben ihn unten ausprobiert dort ging er.
    Hier oben haben wir zwei analoge getestet wo bei beiden das problem bestand das nciht alle sender funktionierten.
    Und beide digitalen gehen hier oebn nicht der Kathrein und der Zehnder nicht.
    getaushct haben wir bereits das LNC udn auch mein kabel getauscht.
    Ich weiss wirkoucb nicht was falsch sein koennte.
    fest steht das, dass LNC udn alle reciever nicht kaputt sind. liegt es doch am kabel? oder woran?
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Hallo,

    als Erstes solltest Du mal etwas gegen die ganzen Buchstabendreher in Deinem Beitrag unternehmen. ver&auml
     
  3. jan1337

    jan1337 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    HH
    ah das hilft mir aber nicht weiter

    Also kurz gesagt: Ich habe einen Digitalen Reciever und empfange damit z.Z. lediglich pro7 schweiz.
    Am Anschluss unten empfange ich alle dóch hier oeben nicht.
    Jemand ne idee?
    Es liegt nicht am Kabel und der Reciever ist auch in ordnung. Zumindest technisch.

    <small>[ 18. Oktober 2002, 22:49: Beitrag editiert von: jan1337 ]</small>
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, so sind sie, die lieben Mods, immer hilfsbereit und zuvorkommend. breites_

    Aber Olli will ja auch unbedingt seinen Junior-Status loswerden (noch 3 Beiträge). winken

    Anmerkung zu jan1337: Dein Eingangsbeitrag ist aber auch wirklich nicht leicht zu lesen ...

    <small>[ 18. Oktober 2002, 22:55: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  5. jan1337

    jan1337 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    HH
    nicht böse sein aber kreigt man hier nur anmerkungen zur formulierung seines posting oder auch hilfe? l&auml;c
    ich habe ja nochmal das Problem im kurzem beschreiben ich denke das bringt es auch

    Hier nochmal:
    Also kurz gesagt: Ich habe einen Digitalen Reciever und empfange damit z.Z. lediglich pro7 schweiz.
    Am Anschluss unten empfange ich alle dóch hier oeben nicht.
    Jemand ne idee?
    Es liegt nicht am Kabel und der Reciever ist auch in ordnung. Zumindest technisch.

    Nochmal edit: also es geht pro7 schweiz, DSF, Kabel 1 und n-tv.

    <small>[ 18. Oktober 2002, 23:16: Beitrag editiert von: jan1337 ]</small>
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Beschreibe doch mal, wie Deine Satellitenanlage aufgebaut ist, LNB (Typ), Multischalter, sonstige Verteilungen. Dann können wir versuchen, Dir mit Deinen Problemen weiterzuhelfen.
    mfg
     
  7. debob

    debob Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schandelah
    Habe nach der sonst erfolgreichen Installation ähnliche Probleme, im Testbetrieb mit Schüssel im Garten alles i. O., mit Schüssel auf dem Dach kommen eine Hand voll Sender nicht rein (SAT1, PRO7, Kabel1, DSF, NeunLIVE, ...).
    Nach ewiger Fehlersuche nun das Ergebnis: Das Schnurlostelefon der Reihenhausnachbarin!!! Wird der Stecker dieses Telefons gezogen, funktioniert alles einwandfrei.

    Gibt es Abhilfe, ohne die Schüssel wo anders hinzuhängen?
     

Diese Seite empfehlen