1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von TomBO9, 13. Januar 2010.

  1. TomBO9

    TomBO9 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich bei diversen Vertikal-Kanälen nur noch Pixelmatch (z.B. Sky1 SD, E4 HD, Sky Premiere SD + HD). Ansonsten ist der Empfang bei anderen Programmen optimal. Factory Reset, Hard Reset habe ich alles ausprobiert. Nichts hat geholfen. Signalqualität ist gemäss Anzeige optimal.
    Hat jemand derzeit ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: empfangsprobleme

    Alles in bester Ordnung auf den von Dir genannten Kanaelen. Klingt wie ein Problem an der Schuesselausrichtung
     
  3. TomBO9

    TomBO9 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfangsprobleme

    Heute war ein Techniker da, die Schüssel wurde neu eingerichtet, aber auf der SKY HD box habe ich immer noch dieselben Empfangsprobleme. Die vertikalen Kanälen kann ich nicht mehr empfangen.

    Ich habe die SAT-Anlage auch an meinen Topfield angeschlossen. Sender, die ich auf der SKY Box nicht mehr empfangen kann, laufen aber auf dem Topfield (QVC, price-drop-tv, Vault). Ich habe die Box mehrmals formatiert, alle Daten gelöscht, nichts hilft. Der Empfang liegt auch nur noch bei 75%. Die horizontalen Kanäle sind einwandfrei.

    Für mich deutet vieles daraufhin, dass die Box defekt ist. Da das jetzt aber schon die zweite Box in drei Jahren ist, möchte ich auf einen anderen Sat-Receiver wechseln. Wäre die Dreambox 8000 HD eine Alternative?
     
  4. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: empfangsprobleme

    LNB Defekt.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: empfangsprobleme

    Unwahrscheinlich wenn's auf einer anderen Box funktioniert
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfangsprobleme

    Ja, durchaus, oder auch bereits die 800er. Nur, ne originale Box brauchst Du trotzdem, wegen Boxkey, oder zur Sicherheit wenn mit dem Abo was ist usw. :rolleyes:;)
     
  7. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: empfangsprobleme

    Seltsamerweise findet meine DM800 weder über automatische noch manuelle Suche keinen einzigen Sender auf 12051 V SR:27.500 FEC 2/3 was sehr schade ist :( da dort u.a. Bommerang zu finden ist.

    Dies ist unverständlich da dies weder (auf dem für mich nicht empfangbaren) 2D Beam liegt, noch die orginale Digibox und auch ein Nanoxx keinerlei Probleme haben und die entsprechenden Sender 1A empfangen - nehme dankend entsprechende Ratschläge entgegen.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: empfangsprobleme

    Hast Du schon mal gegengetauscht, sprich, die anderen Receiver an demselben Anschluß gehabt bzw die 800 mal auch an nem anderen? Bei einer Mehrteilnehmer-Anlage kann durchaus mal ein Anschluß gestört sein, die anderen nicht...
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: empfangsprobleme

    es handelt sich um eine Twin-Anlage mit nahezu gleich langen Verbindungswegen zwischen Schüssel-Receiver, wie gesagt am selben Anschluss Nanoxx keinerlei Probleme, hingegen DM kein Signal auf besagter Frequenz
    DM 800 dann mal nach deinem Hinweis am anderen Anschluss und siehe da Signal ist plötzlich vorhanden :eek: wieso weshalb warum weiss wohl der Geier :confused:
    lange Rede kurzer Sinn, hab mich nun als Strippenzieher betätigt und die Kabel ausgetauscht da der andere Teilnehmer entsprechende Cartoon-Kanäle eh nicht schaut, unverständlich bleibt für mich die ganze Sache trotzdem, Nanoxx funktioniert an beiden Standorten/Anschlüssen hingegen DM 800 nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  10. bartsx

    bartsx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfangsprobleme

    Hallo,

    wie es aussieht habe ich ein ähnliches Problem, sky prem. HD und E4 HD sowie sky1,2,3 sind stark gestört und pixelmatsch oder kein empfang.
    Sky 1 HD oder Sky comedy HD sind top.
    Habe zuerst gedacht, das es mit dem sturm wo WE zusammenhing, aber bei signal stärke bekomme ich ca. 70% und bei quality 90%.
    Interessanterweise zeigt mein HUMAX iChord für den Astra 28E qualität 0% und stärke 40%, wenn ich aber die FreeTv sachen wie Channel4, BBC, E4, Film4 und so anschalte ist qualität top?
    Ich habe jetzt nichts mit der box selber gemacht.
    TomB09 was hast du jetzt gemacht?
     

Diese Seite empfehlen