1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fidyltadh, 26. März 2009.

  1. Fidyltadh

    Fidyltadh Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, dass es zu meinem Problem schon mehrere Topics gibt, bisher hat mir aber leider nichts geholfen :(

    Mein Receiver Technotrend TT Scart TV C102.
    Meine Dose ist die ESD 44 von Kathrein.
    In meinen Wohnheim wurde vor kurzem auf digitalen Kabelempfang umgestellt. Leider kann ich von der Verwaltung nicht in Erfahrung bringn, bei welchem Anbieter. Wir haben aber eine Sendertabelle bekommen (siehe unten).

    Der analoge Empfang ist recht schlecht, an beiden Seiten ist der Rand abgeschnitten (liegt nicht am Fernseher), ich empfange allerdings alle in der unteren Tabelle genannten.
    Mit dem Receiver bekommen ich nur die Sender S10, S18, S22, S24 (nach Tabelle).
    Auch der Premiere Suchlauf oder der Erweiterte gaben keine weiteren Sender.
    Im Premiere Menu steht:
    Netzwerk ID=0085 Name=BetaDigital.
    Googel brachte dazu leider nichts brauchbares.
    Mich irritiert auch, dass die Symbolrate 5 stellig ist, in meinem Receiver kann ich nur 4 stellige Symbolraten einstellen. Aber wenn es daran liegen würde, würde ich doch gar nichts empfangen, oder?
    An anderen Dosen im Haus gabs das gleiche Ergebniss, leider kenne ich keinen, der einen anderen Receiver hat, so dass ich das nicht ausprobieren kann.

    Vielen Dank schonmal :)
    Fidy

    Edit: Tabelle schlecht formatiert, folgt gleich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
  2. Fidyltadh

    Fidyltadh Guest

    AW: Empfangsprobleme

    [​IMG][​IMG]
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Empfangsprobleme

    Da gibt es eventuell gar keinen Anbieter, das sieht sehr nach einer privaten Kanalaufbereitung aus.
    Bei deiner 4-stelligen Symbolrate würde ich mal 6900,6875 oder
    6111 ausprobieren. Oder auf automatisch stellen.


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  4. Fidyltadh

    Fidyltadh Guest

    AW: Empfangsprobleme

    Danke schonmal :)
    Die Symbolraten werden alle drei beim Suchlauf durchprobiert.
     

Diese Seite empfehlen