1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunsnoozer, 8. März 2009.

  1. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem es gestern endlich aufgeklart hat, habe ich meinen neuen Sat-Spiegel mittels SAT-Finder ausgerichtet (danke Schüsselmann für die schnelle Online-Hilfe). Mittlerweile sind alle Kabel am Multischalter und Receiver ( im Moment ein Low-Budget Receiver von Skymaster, da ich mich nicht entscheiden kann welchen HD-Festplatten Receiver ich mir zulegen soll) angeschlossen.

    Allerdings empfange ich im Moment nur 36 Programme. Dabei handelt es sich um Tchechische/Slowakische und Holländische Sender. Kann es sein das ich auf nem falschen Satelliten sitze? Kann mir eventuell jemand sagen, auf welchem? Der SAT-Finder hatte beim Einrichten Vollausschlag,
    das vorhandene Bild ist sehr gut.

    Danke schonmal im Vorraus.

    sunsnoozer
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme

    Offensichtlich bist Du auf dem Astra auf 23,5° Ost gelandet. Du mußt die Schüssel in kleinen Schritten ein klein bissel nach rechts drehen, stündest Du hinter ihr.
     
  3. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme

    Ja so ein Mist, glaub ich bin blöd.
    Jetzt empfange ich Baltische und Schwedische Sender, aber immer noch keine Deutschen. Bin ich jetzt etwa schon zu weit nach rechts??
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfangsprobleme

    Baltische und schwedische kommen über Sirius 5°Ost. Das ist ein ganz schönes Stück zu weit rechts.
     
  5. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme

    Musst du es mit den Satfinder machen oder hast du auch ein TV in der nähe?
     

Diese Seite empfehlen