1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von discodad, 25. Juli 2008.

  1. discodad

    discodad Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Meine Anlage sieht folgendermaßen aus. 85 cm FUBU Spiegel mit MTI LNB Quad, Kabel sind Hirschmann Koax. Ich würde sagen, doch grundsätzlich gute Komponenten.
    Der Weg vom LNB zum Receiver (Topfield 5000) ist aber 30m lang. Es scheint mir, daß meine Schlechtwetterrserve sehr gering ist. Letztens mal wieder. Die Wolken hingen sehr tief, es war noch kein Regen, daß Gewitter im Anmarsch und trotzdem schon kein Bild mehr.
    Frage: ist die Kabellänge für einen Quad LNB mit 30m zu lang? Wenn ich auf einen Quattro LNB mit Umschalter umrüste, ist es dann egal, wo der Umschalter in der Kablestrecke liegt, oder sollte er nahe am Receicer oder nahe am LNB liegen?

    Danke für jede Hilfe!

    discodad
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfangsprobleme

    Ob Deine ganz individuelle Schlechtwetter-Reserve direkt an der Schüssel oder aber dann an Deiner Dose/Tunereingang groß ist, kriegst Du nur durch eine präzise Messung raus. Grundsätzlich sind 30m kein Riesenproblem. Ich würde jetzt deshalb keine Panik schieben und übereilt neue Komponenten kaufen. Wenn Du es wirklich genau wissen willst, beauftrage einen Fachmann mit einer Messung der Pegel und des Träger/Rauschverhältnisses.
     

Diese Seite empfehlen