1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pong, 7. Januar 2003.

  1. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    BKZ
    Anzeige
    Hi!
    Habe mir vor einigen Tagen ne Philips - dbox2 zugelegt und anschließend Linux geflashst.
    Bei einem Sedersuchlauf findet die Box nur 133 Sender und zwar folgende:

    Bibel
    TV Polonia 1
    Tango TV
    Tele5
    TV Puls
    Bloomberg
    CNN Int.
    EURONEWS
    Sky News
    ARTE
    CANAL ALGERIE
    DW-TV
    ESC1 - EGYPT
    RAI 1
    RTM - MAROC
    RTPI
    TV 5
    TV7
    EuroNews
    ANDALUCÍA TV
    Canal Canarias
    ETB SAT
    TM SAT/LA OTRA
    TVC INT.

    CANAL+ ...30
    CINECLASSICS
    EUROSPORTNEWS
    FOX NEWS
    GOLF+
    MÉTEO
    Nat Geographic
    40 TV
    CANAL+
    CANAL+ AZUL
    CANAL+ ROJO
    DISCOVERY
    DISNEY CHANNEL
    SPORTMANÍA
    SPORTMANÍA
    TCM.
    Travel
    Cartoon Network
    ESTILO
    EUROSPORT
    NICK-PARAMOUNT
    SEASONS
    TAQUILLA 6
    TAQUILLA 7
    VIAJAR
    Kanal
    DISNEY CH. +1
    DOCUMANÍA
    FOX KIDS
    Playhouse Disney
    TAQUILLA 1
    TAQUILLA 2
    TAQUILLA X
    TOON DISNEY
    AXN
    CINEMANÍA
    CINEMANÍA AZUL
    FOX
    TAQUILLA 3
    TAQUILLA 4
    TAQUILLA 5
    CALLE 13
    CINEMANÍA ROJO
    MOSAICO
    TAQUILLA 12
    TAQUILLA 13
    TAQUILLA X
    TAQUILLA XX
    TAQUILLA XY
    FASHION TV
    TAQUILLA 0
    Kanal
    TAQUILLA 10
    TAQUILLA 14
    TAQUILLA 15
    TAQUILLA 8
    TAQUILLA 9
    TAQUILLA XY
    MTV 2
    MTV Base
    MTV ESP
    MTV Hits
    VH1
    VH1 Classic
    CNN+
    CNN+

    Auffällig ist, dassder 2. Teil der Sender von einem Anbieter stammen:
    Canal+Esp. (S2)

    Aufgrund dieses Problems habe ich wieder die orginal BN 1.5 zurückgeflasht und festgestellt, das mein Empfangssignal sehr gering ist.
    Kann es sein, dass maine Antenne einfach nur schlecht ausgerichtet ist, oder hat jemand ne andere Idee?
    Wie richte ich die Antenne am besten auf Astra 19,2 E aus? Mit der BN Software?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    den Sendern zu Folge empfängt deine Box nur das Low-Band(10,7-11.7 GHz). Bei den Einstellungen der Box muß das High-Band 11.7-12.75 GHz aktiviert werden. Wie das mit der D-Box 2 und Linux-Soft funst weiß ich leider nicht, da ich mich mit der Linuxsoft nicht auskenne.

    Stell deine Frage hier im Forum am besten in der Rubrik "d-box 2-Linux"
     
  3. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    BKZ
    Danke!

    Ich versuchs mal im anderen Forum!
     

Diese Seite empfehlen