1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von N3M3, 6. September 2007.

  1. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hier zunächst einmal die von mir verwendete Technik:
    100cm Schüssel
    Invacom QTH-031 LNB
    Kabel 90db ca. 35m (bis zum Multischalter)
    Axing Premium SPU 516-03 Multischalter (dann nochmal ca 2m Kabel bis zum Empfangsteil)
    Empfangsteil Hauppauge Nova SE2 DVB-S Karte


    Problem ist, dass ich Probleme mit dem Empfang habe. Manchmal werden Transponder nicht gefunden. Nach ein paar Tagen funktionieren die Transponder dann wieder (fallen dann aber 2 Tage später wieder aus). Die Hauppauge Karte wurde auch schonmal durch andere Karten auch anderer Hersteller getauscht - an der Problematik ändert sich dadurcher aber nichts.

    Neue Kabel verlegen ist nicht möglich.

    Wie könnte ich diese Problem möglichst einfach und kostengünstig beheben?
     
  2. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsprobleme

    Achso Sat ist übrigens normal Astra 19,2
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Da der genannte MS wohl ein 5/16 ist -
    [​IMG]

    - was sagen denn die anderen Empfänger/Receiver?

    Teste ev. mal einen der H-Ausgänge des LNBs ohne MS.
     
  4. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsprobleme

    Jo ist genau dieser Multischalter.
    An den anderen Anschlüssen hängen ebenfalls DVB-S Karten dran. Selbe Problematik auf allen Ports.

    Wenn ich den Satelliten gleichzeitig mit verschiedenen Karten scanne finden alle die selben Sender.

    Auf HV habe ich bisher keine Probleme. Da laufen alle Sender. Wenn ich an den HH direkt gehe habe ich die selben Probleme wie hinter dem MS
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme

    LNB defekt würde ich mal sagen.
     
  6. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsprobleme

    Hatte heute die Kabel mal umgeklemmt (HH und LH getauscht)
    Bingt keine Besserung.

    Scheint dann in der Tat dann der LNB zu sein. Mal bei Reichelt nachfragen ob sie einem Vorabaustausch zustimmen.


    Hoffen, dass es damit dann funktioniert. So langsam nervt mich diese Empfangsproblematik nämlich ziemlich an.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme

    Eine völlig unsinnige Handlung, so Du die Verbindungskabel LNB-MS sorgfältig markierst und verbunden hast/hattest.
    So isses.:winken:
     
  8. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Simssee
    AW: Empfangsprobleme

    Wieso? Damit kann ausgeschlossen werden, daß ein Kabel defekt ist!
     
  9. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsprobleme

    Genau das wollte ich damit testen. Ich habs Kabel natürlich am Lnb UND am Multischalter getauscht
     
  10. N3M3

    N3M3 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Empfangsprobleme

    Habe den Invacom QTH-031 LNB durch einen Chess Edition II Quattro ersetzt (gab ganz gute Bewertungen zu im Internet und kostet nur die Hälfte des Invacom LNBs). Problem ist somit behoben. Es lag also in der Tat am LNB. Hätte ich nicht gedacht
     

Diese Seite empfehlen