1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JoGK, 24. August 2007.

  1. JoGK

    JoGK Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo DF Forum,
    ich bin leider auf für mich Unlösbare Problmeme gestosen und hoffe das Ihre mir weiterhelfen könnt.

    Neune Schüssel (80er) + Quatro LNB + Multischalter (5/8) Montiert und mittels analogem Rechiver einigermasen ausgerichtet (Digital mit der Dreambox bei ARD SNR:82, AGC: 54, BER:0).

    Wenn ich jetzt mit der Dreambox einen Sendersuchlauf Starte dann findet die Box nur 591 Sender ( TV+Radio+Verschlüsselt)( zb DSF fehlt) das ist doch auf dem Astra viel viel zu wenig. Um das Problem genauer zu Unterschen habe ich wieder meinen alten Analogen Katrein ran gehängt und der bekommt nur DSF,N-TV,MTV und noch ein par unwichtige Sender rein !

    kann mir jemand einen tip geben wich ich jetzt mit der fehler suche weiter machen kann ? Ich habe nur noch dieses Wochenende zeit sonst beschwären sich die mit Mieter :-((


    MFG

    J. Grözinger
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Empfangsprobleme

    Hast du die Ausgänge des Quattro-LNBs den Eingängen des Multischalters richtig zugeordnet?
     
  3. JoGK

    JoGK Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfangsprobleme

    so nachdem ich jetzt den ganzen morgen an der Sat anlage rumgespielt habe musste ich feststellen das der Multischalter einen schaden hat !
    er schaltet im Hi-Bereich nicht zwischen H und V um im Low bereich habe ich jetzt wieder einen alten verteiler im einsatz mit dem die Mitmieter weiterhin analog TV schauen können !

    @petja vielen Dank.


    MFG

    J. Grözinger
     

Diese Seite empfehlen