1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heimo0508, 4. Juli 2006.

  1. heimo0508

    heimo0508 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe noch immer Empfangsprobleme bei allen Kanälen.

    Zeitweise (nicht immer) friert das Bild ein, bleibt zwei, drei Sekunden eingefroren und dann geht es wieder weiter. Das ganze tritt sporadisch - also nicht immer auf. Ich habe einen Philips Digitalreceiver mit Premiere Karte.

    Nachdem mir geraten wurde auf eine größere Schüssel umzusteigen, habe ich mittlerweile eine 88cm Hirschmann Schüssel. Ich habe auch den Receiver gewechselt - das Problem bleibt bestehen. Der Empfang ist - wenn es nicht aussetzt - ganz gut. Die Störung ist auch (soweit ersichtlich) vollkommen wetterunabhängig.

    Ich habe heute die Receiver Anzeige beobachtet - folgende Anzeige:

    C/N: 13dB, Level 99 %
    BER (?): 0
    dann gibt es noch zwei Kästchen die grün sind, wenn der Empfang passt (QPSK, FEC).

    Wenn der Empfang spinnt (wackelt), dann springt plötzlich der Wert BER auf 1.300 oder sogar noch höher und die beiden Kästchen werden rot, nach 2 - 3 sek. verschwindet das dann wieder.

    Hat irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Empfangsprobleme

    das riecht ehrlich gesagt nach antennen-kabelfehler - alle stecker/verbindungen überprüft?
     
  3. reuzzli

    reuzzli Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen