1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme?!!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von travelland, 21. Mai 2006.

  1. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hi, hab bei mir auf dem Dach eine Digidish33 (größer geht nicht) und habe empfangsprobleme mit einzelnen Transpondern.

    Für mich stellt sich nun die Frage, liegts an der schlechten Ausrichtung der Schüssel, oder ist mit der Digidish einfach nicht mehr drin!?!?!

    Ich bin Neuling auf dem Sektor und wollte nach installation der Schüssel mal alle Transponder durchgehen. Zu diesem Zweck habe ich mir ne aktuelle Programmliste von der SES-Astra-Seite runtergeladen und bin dann alle Frequenzen durchgegangen....
    Bei 2 oder 3 Frequenzen hatte ich kein Empfang. Ein links und recht sowie hoch und runter der Schüssel hat nix gebracht... (also keine Ausrichrung mit Kompass und Winkelmesser :D )
    Würd mich halt nur interessieren woran es liegt.

    2te Frage: Bei den Frequenzen mit den HDTV-Programme empfange ich gar nichts. Ist das normal?? Ich hätte gedacht, dass wenn ich den Transponder im Technisat-Menü einstelle, ich einen Ausschlag beim "Empfang-Balken" sehe...
    Der Balken bleibt aber auf 0dB... Zeigt der Receiver hier nur etwas an, wenn er die Daten auch verarbeiten kann (DVB-S und nicht DVB-S2)
    Das ich kein Bild sehe ist mir schon klar...

    Für mich wäre jetzt halt wichtig zu wissen ob ich mit der Digidish33 die Frequenzen mit den HDTV-Sendern überhaupt vernünftig empfange...
    Das kann ich aber so anscheinend nicht richtig testen...

    Danke schonmal vorab,
    travelland

    Schönen Sonntag noch...:)
     
  2. rathc

    rathc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    DVB-C:Humax PDR 9700 C
    DVB-S:NeotionBax 501, Technisat Digit MF4-S
    DVB-T: TechniSat Digipal 2
    AW: Empfangsprobleme?!!?!

    Hi travelland,

    also als erstes mal die Listen bei SES-Astra sind garnicht so aktuell (letzter stand der Listen 08.05.2006). Schau bei soetwas lieber unter www.lyngsat.com oder www.satcodx.com .
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme?!!?!

    Auf DVB S2 Transpondern zeigen die normalen Receiver keinen Empfang an oder nur seltsame Werte.
    Mit einem analogen Receiver hat Du auf digital Transpondern ja auch keinem Empfang.
    Ist genau das selbe.
     
  4. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Empfangsprobleme?!!?!

    Analog Sat ist an mir vorbeigegangen....bin ein Digital-Kind :D
    hab mir schon so etwas gedacht....
     

Diese Seite empfehlen