1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme?!!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von travelland, 21. Mai 2006.

1. travelland

travelland Senior Member

Anzeige
    Hi, hab bei mir auf dem Dach eine Digidish33 (größer geht nicht) und habe empfangsprobleme mit einzelnen Transpondern.

Für mich stellt sich nun die Frage, liegts an der schlechten Ausrichtung der Schüssel, oder ist mit der Digidish einfach nicht mehr drin!?!?!

Ich bin Neuling auf dem Sektor und wollte nach installation der Schüssel mal alle Transponder durchgehen. Zu diesem Zweck habe ich mir ne aktuelle Programmliste von der SES-Astra-Seite runtergeladen und bin dann alle Frequenzen durchgegangen....
    Bei 2 oder 3 Frequenzen hatte ich kein Empfang. Ein links und recht sowie hoch und runter der Schüssel hat nix gebracht... (also keine Ausrichrung mit Kompass und Winkelmesser :D )
    Würd mich halt nur interessieren woran es liegt.

2te Frage: Bei den Frequenzen mit den HDTV-Programme empfange ich gar nichts. Ist das normal?? Ich hätte gedacht, dass wenn ich den Transponder im Technisat-Menü einstelle, ich einen Ausschlag beim "Empfang-Balken" sehe...
    Der Balken bleibt aber auf 0dB... Zeigt der Receiver hier nur etwas an, wenn er die Daten auch verarbeiten kann (DVB-S und nicht DVB-S2)
    Das ich kein Bild sehe ist mir schon klar...

Für mich wäre jetzt halt wichtig zu wissen ob ich mit der Digidish33 die Frequenzen mit den HDTV-Sendern überhaupt vernünftig empfange...