1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 12stefan12, 24. November 2005.

  1. 12stefan12

    12stefan12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit des öfteren keinen Empfang :eek: auf dem Digital-Transponder 77 Astra 19,2, auf dem die ZDF-Sender ausgestrahlt werden.
    Dieses Problem ist an 2 verschiedenen Receivern an unterschiedlichen Anschlüssen. Ansonsten ist der Empfang gut, andere Sender sind auch bei schlechtem Wetter nicht ausgefallen, nur eben die ZDF-Gruppe. Habe aber keinen Zusammenhang mit schlechtem Wetter o.ä. erkannt. Letzte Zeit haben die Ausfälle zugenommen. Mir kommt halt nur komisch vor, daß alle anderen funktionieren. Kann mir aber auch nicht vorstellen daß es am LNB liegt. Dann fällt doch meist eine ganze Ebene aus, oder nicht? Vielleicht hat jemand 'ne Idee?

    Gruß
    Stefan
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfangsprobleme ZDF

    Hallo,

    der Transponder 77 zählt nicht gerade zu den stärksten Transpondern, schwächer ist noch der Transponder mit XXP, das ist normal die Nummer 1 die ausfällt.

    Geht der XXP bei Dir?

    Das könnte nun an der Ausrichtung der Antenne liegen, oder an Feuchtigkeit die in den F-Stecker gekommen sein könnte, das würde ich mal nachschauen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen