1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfangsprobleme weg durch humax pr fox c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oliverc3500, 12. September 2006.

1. Oliverc3500

Oliverc3500 Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    Anzeige
    hallo
    habe ein paar empfangsprobleme mit meiner nokia d-box2 bei den privaten und habe jetzt gehört das diese durch den humax pr fox c weg sein sollen?
    was meint ihr dazu?
    mfg

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: empfangsprobleme weg durch humax pr fox c

Gegenfrage: Was verstehst du unter Empfängsstörungen?

Aussetzer, Artefakte?

3. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Es scheint so zu sein, dass der Humax einen empfindlicheren Tuner hat.
    Dadurch kann er noch aus einem schlechten Signal ein Bild zaubern.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei Dir wohl ein schlechtes Signal anliegt, denn mir einem normalen Signal kommt auch die dbox klar.

4. Pergon

Pergon Junior Member

da ich beide boxen besitze kann ich das bestätigen! Es ist aber trotzdem so das es am Signal liegt und an der Empfindlichkeit des Tuners! Und was bietet mir die Humax schon gegen meine dbox mit Neutrino?

Ich will das die dbox läuft!!!!

5. mischobo

mischobo Lexikon

... der Humax PR-Fox C reagiert im Allgemeinen weniger empfindlich auf Störungen. Allerdings sind da auch Grenzen gesetzt und deshalb wäre es wichtig zu wissen, wie und in welchem Umfang bei dir der Empfang gestört ist ...

6. Oliverc3500

Technisches Equipment:

hallo
    und danke schon mal für die antworten. mein empfangsproblem äussert sich so: habe so jede stunde ungefähr das problem, dass für ca. 10 sec das infobild (antennenanschluß überprüfen) kommt allerdings nur bei den privaten.
    mir wurde nun gesagt das diese problem durch den humax behoben werden kann.

7. mischobo

mischobo Lexikon

@Oliverc3500

... wohnst Du in NRW oder Hessen ? Bei den beschriebenen Problemen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du mit einem Humax PR-Fox C diese Probleme nicht mehr hast. Garantieren kann man das natürlich nicht.

Aber Du kannst es einfach ausprobieren, denn es gibt das Fernabsatzgesetz, wo Du innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angaben zurücksenden kannst. Das gilt natürlich nur, wenn Du über's Internet Neuware bestellst.
    Bei z.B. Amazon gibt's den versandkostenfrei PR-Fox C für 85,90 €. Wenn der Receiver Dein Problem löst, behälst Du ihn, wenn nicht, schickst Du das Gerät einfach zurück ...

8. Oliverc3500

Technisches Equipment:

hallo
    ja wohne in hessen! habe das tividifree angebot von iesy hessen.
    also könnte es daran liegen?

9. mischobo

mischobo Lexikon

... die höheren Datenraten bei 256QAM ( ca. 50Mbit/s ) und ein nicht ganz "sauberes" Signal führen bei eingen D-Boxen zu dem von Dir beschriebenen "Phänomen". Der Humax PR-Fox C hat diese Probleme nicht. Aber auch andere aktuellere Receiver, wie z.B. der Telestar Diginova 2 PNK ( bei Amazon versandkostenfrei für 76,25 € ), sollten diese Probleme auch nicht haben.
    Was die Fehlertoleranz bzgl. der Signalqualität angeht, ist der Humax PR Fox C ( bei Amazon versandkostenfrei für 85,90 €) z.Zt. das Maß der Dinge.

Dadurch, daß der Telestar Diginova 2 PNK bauglich mit dem Technisat PR-K ist, hat der Receiver einen eigenen Videotext-Decoder sowie einen redaktionell betreuten EPG. Mit dem Humax kannst Du den Videotext nur über den Videotext-Deocder des Fernsehers nutzen. EPG Daten gibt es beim Humax nur, wenn der vom Programmanbieter angeboten wird ...

... beide Receiver sind offiziell für Tividi zugelassen. Und wie gesagt: wenn Du Online bestellst hast Du gem. Fernabsatzgesetz das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu senden ...

10. Oliverc3500

Technisches Equipment:

na das klingt doch super werde das so mal machen.
    vielen dank

Diese Seite empfehlen