1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme von CV- Transpondern auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hajunk, 1. Juni 2006.

  1. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo

    Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich habe meine Satschüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet, bekomme die meisten Programme 1A rein, aber nur die Kanäle wie z.B. BBCWorld gehen einfach nicht. Ein kurzer Blick bei AstraSES zeigt mir, dass der Transponder in der Vertikalen Polarization im Modus Negativ sendet, aber die angegebenen Schüsselgrößen sind gleich für die anderen Modi.

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Problem beheben kann?

    Danke und Gruss
    Hajunk
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfangsprobleme von CV- Transpondern auf Astra

    Wie groß ist denn deine Schüssel? Größer als 45 cm?
     
  3. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme von CV- Transpondern auf Astra

    nee, genau 45cm. Reicht das nicht?

    BBCWorld ist natürlich auf EV-.....
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Empfangsprobleme von CV- Transpondern auf Astra

    Ui, zu klein :)

    Hab selbst auch runde 40 cm, und BBC World und dergleichen fehlt hier auch.
     
  5. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Empfangsprobleme von EV- Transpondern auf Astra

    echt? Der footprint ist doch aber genauso gross wie bei den anderen modi!? :confused:
     

Diese Seite empfehlen