1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Transponder 81

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lucky99, 13. Januar 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Seit einer Woche habe ich kein Signal auf den Transponder 81
    (Frequenz 12032) wo u.a Premiere Direkt, 13thStreet, MGM,.... zu empfangen sind.
    Der Pegel ist gleich Null.

    Alle anderen Sender sind einwandfrei empfangbar.
    Bei allen anderen in unserem Haus funktioniert der Transponder 81 einwandfrei.

    Wir sind 8 Teilnehmer, die alle an meinem Technisat Multischalter / Technisat Quattro LNB hängen.

    Ich habe meine F Stecker Verbindungen überprüft, alles OK.
    An der Ausrichtung der Schüssel kann es ja nicht liegen, das bei den Teilnehmern ja alles OK ist.

    Kann es am Satkabel liegen, dass alles geht ausser dieser bestimmter Transponder. Das kann doch eigentlich nicht sein, denn dann hätte ich doch auch bei den anderen Sendern Probleme?? Ist das technisch möglich, dass ein Kabel daran Schuld ist, wenn eine bestimmte Frequenz nicht funktioniert?

    Ich bin ja ratlos was ich noch machen soll, am Receiver liegt es nicht, habe einen anderen bereits getestet. Das Signal schwankt zwischen ganz wenig Pegel und gar kein Pegel/Qualität.

    Was kann ich tun, ich will eigentlich verhindern das Satkabel komplett auszutauschen, weil es aufwendig ist, da es Quer durchs Haus / Dachboden geht.

    Wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob es wirklich das Kabel ist!
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Empfangsprobleme Transponder 81

    Wo sind die Profis? Ist es möglich das ein Kabel da Schuld sein kann oder nicht?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme Transponder 81

    Sehr schwere Sache.
    Kabel scheidet eigentlich aus.
    Wen das eine Singelanlage währe würde ich auf einen Defekt im LNB tippen, aber so.
     

Diese Seite empfehlen