1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Sky/KD Digitalesender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bluti, 12. Juli 2009.

  1. bluti

    bluti Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    So, guten morgen erstmal :winken:
    da ich im KDGforum kaum Hilfe fand stelle ich hier mal mein problem rein:


    Ich habe einen kabelanschluss von Tele Columbus und war Abonnent des KD Home Pakets, aufgrund von unzufriedenheit bin ich jetzt Premiere Kunde, allerdings mit demselben Problem.

    Bei meinem KD Home paket hatte ich mehrmals bildabbrüche und bildfehler aufgrund schlecher signalstärke, genau dieselben probleme habe ich nun.

    KD hatte mir für KD Home den standart Thompson receiver zukommen lassen und von Premiere habe ich einen Samsung Receiver bekommen.

    meine Technik:

    LG Plasma TV 106cm diagonale 42PG100R, samsung DCB-I560G Receiver
    Verkabelung: 4fach abgeschirmtes antennenkabel mit vergoldeten anschlüssen (1,50m lang, ferrit kern) zum receiver--> Abgeschirmtes SCART kabel mit vergoldeten anschlüssen zum TV.
    Dazwischen hängt noch ein ganz einfaches antennenkabel vom receiver zum TV für analog empfang.
    Am receiver habe ich RGB_FBAS und 16:9 format eingestellt.
    Wohne in einem Mietshaus mit 6 wohnparteien.



    Denke das sollte soweit ok sein.
    Mein problem.

    Signalqualität (fast immer) 100% (obwohl es manchmal auch zu einbrüchen auf weit unter 40% kommt und dann schwankt)
    Signalstärke 50-58% (auf 99% aller digitalen sender)

    das hauptproblem ist entweder ich hab absolut heftige bildstörungen verzerrtes bild verzerrter ton, abgehackte diashow oder über längeren zeitraum den Hinweis2 - Dieser kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihrer Antennenkabel.
    Dann kann ich die sender auch mal eine zeitlang schauen, die störungen sind absolut willkürlich.


    ich habe alles mehrfach überprüft, steckverbindungen, die kabel sind ganz gut.
    Das einzige was ich net ausschließen kann, ist die Dose, da auf dem anschluss vom vormieter teilweise kleine farbspritzer der wandfarbe ist.

    Weder KD noch Premiere konnte mir bisher weiterhelfen, mir wurde immer nur angeboten, dass sich ein Techniker das anschaut, was aber immer mit kosten von 60-80euro verbunden ist.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine idee.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme Sky/KD Digitalesender

    Ich tippe mal auf ein Problem mit der Hausanlage. Schwankungen zwischen 100% und 40% Qualität sind absolut nicht normal. Zudem ist ein Receiver kein Messgerät und die Anzeige nur eine kurze Momentaufnahme.
    Letztendlich wird nur ein Techniker den Fehler finden. Möglicherweise kommt das Signal ja auch schon schlecht ins Haus rein, aber das ist eher die große Ausnahme. In fast allen Fällen liegt das Problem in der Hausverkabelung.
     

Diese Seite empfehlen