1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme Sky (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sandiego23, 18. November 2015.

  1. sandiego23

    sandiego23 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige Male mit der Sky-Hotline und auch dem Kabeltechniker von NetCologne telefoniert habe und nicht wirklich weiter weiß, wende ich mich an euch und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten Sky über Kabel (NetCologne) und nutze den Sky+ Humax Receiver. Die meisten Programme laufen einwandfrei, aber einige Kanäle haben Bild- /Pixelfehler oder haben abgehakten Ton. Dies sind unter Anderem ZDF HD, RTL, RTLII, Sky Sport HD2, National Geographic HD und einige mehr.
    Das Seltsame ist, dass ich die freien Sender normal empfange, wenn ich das Antennenkabel direkt in meinen Fernseher stecke, über den Sky Receiver jedoch die Fehler habe.
    Die Sky-Hotline meint, es sei sein Fehler des Netzbetreibers und die müssten erst einmal eine Messung durchführen, ob die Leitung sauber ist. Der Kabeltechniker, der für die Haustechnik zuständig ist, sagt, dass der Fehler bei Sky liegen muss, da die Sender ja richtig dargestellt werden, wenn ich den Sky Receiver weg lasse. Der Sky Mitarbeiter sagte mir darauf hin wieder, dass es sein kann, dass der Sky Receiver ein stärkeres/besseres Signal benötigt als der integrierte Receiver im Fernseher.

    Ich habe schon ein anderes Antennenkabel versucht und auch den Sky Receiver nochmal zurückgesetzt und alle Sender neu suchen lassen, jedoch leider mit keiner Besserung.
    Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen? Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen