1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RareHunter, 28. September 2010.

  1. RareHunter

    RareHunter Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe wie schon im Titel genannt Empfangsprobleme mit einem SetOne EasyOne S-HD+ Receiver, den ich mir am vergangenen Wochenende holte. So weit so gut - ausgepackt - angeschlossen - Softwareupdate laufen gelassen und dann lief es, nur halt nicht alle Sender. Pro7 Company sowie RTL & Co funktionieren.
    Aber leider funktionieren Dmax, MTV, Viva und eventuell andere nicht mehr. Daraufhin habe ich mich erstmal über Stunden des Kabels gewidmet um eventuell besseren Empfang zu bekommen, dazu habe ich mehrfach den F-Stecker neu aufs Kabel gedreht und dies auch nach einer Anleitung aus dem Netz. Es brachte jedoch keine Besserung, also habe ich einfach mal das Kabel genommen und es Ohne den F-Stecker an den Receiver gehalten und sah kurzzeitig was, nach etwas rumwackeln dann auch längere Zeit.
    Aber sobald ich es wieder bewegte war der Empfang natürlich weg...
    Also frage ich euch, was kann ich machen, damit ich auch Dmax & Co problemlos empfange?
    MfG
    RareHunter
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Was hast du da schönes gesehen? :D

    Hier Info zu F-Stecker Montage:
    Sat-Kabel ? VDR Wiki
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Wenn Du die anderen Sender ohne Probleme bekommst, muss es nicht unbedingt an den Steckern liegen.
    Bei so Billigkisten, wie dem EasyOne HD+ muß man evtl. auf weitere Updates warten, bis sie richtig laufen.
    Das ist so eine Baumarkt- & Discounter-Marke, bei der der Preis das Wichtigste ist.
    Schau einfach mal, ob die Service-Hotline (kostenpflichtig) Dir weiterhilft.
    SetOne GmbH: Service-Hotline
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Ein reines und bezahltes Werbe-Posting von i.team -- siehe die dutzenden anderen Postings in diesem und anderen Foren. Das man sich nicht mal traut das als Werbung zu kennzeichnen spricht seine eigene Sprache.
     
  5. RareHunter

    RareHunter Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Meint ihr echt, dass es sich da um ein Softwareproblem handelt?
    Immerhin sah ich ohne F-Stecker ja zwischendurch Dmax und auch MTV, F-Stecker ist auch nach Anleitung zusammengesetzt aber ohne positivere Auswirkung
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Es könnte sich um ein Umschalt- Problem von Vertikal zu Horizontal handeln.
    Das könnte durch eine schlampige Stecker Montage verursacht sein, aber auch ein Defekt ( SW Fehler) des Receivers sein.
    Ist beides Möglich.
    Um den Fehler einzugrenzen, schlisse den Receiver mal an eine SAT Anlage an, die auch 100% funktioniert.
    Beim Nachbarn oder Freund.
     
  7. RareHunter

    RareHunter Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe nur kam ich leider nicht früher zum testen des Receivers.
    Also zum Ergebnis: an einer anderen SAT Anlage funktioniert er tadellos.
    Werde also mal das Kabel auf Beschädigungen, wie Kabelbrüche testen und nochmal schreiben.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme SetOne EasyOne S-HD+

    Ich würde da auch mit neuen LNB versuchen.(am besten von Alps)
    Natürlich kann man zuerst Kabel überprüfen und F-Stecker neu aufsetzen,aber ob was bringt.
     

Diese Seite empfehlen