1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme SAT1,Pro7,Kabel1...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomturbo, 10. Oktober 2001.

  1. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hi an alle.
    Mit meiner NOKIA DBox2-S hab ich zeitweise Empfangsprobleme bei oben genannten Sendern. Liegt nicht am Empfang. Bei NOKIA 9902 keine Probleme. Auch alle anderen Sender kein Problem. Dürfte irgendwie die Kombination dieses Tranponders mit der D-Box sein. Das Empfangslevelmeter schwankt immer zw. 1 Strich und Vollausschlag. Heute in der Früh hab ich es dann nochmal probiert und nach ca 20 sek. war dann das Bold plötlich da. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht od. weis jemand warum diese Störung auftritt ???

    Gruß Tom
     
  2. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Hast Du ein schnurlos Telefon von Siemens Marke Gigaset. Dann schalte das mal aus, oder brings aus dem Zimmer. Sendet auf der gleichen Frequenz und verursacht Störungen.
    Möglichst auch beim automatischen Sendersuchlauf ausschalten, sonst finden manche Boxen den VIVA2 nicht mehr.
     
  3. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Danke für deine Antwort. Könnte zutreffen. Hab es noch nicht ausprobiert, da mir die Box abgestürzt ist und beim Stecker wieder reingen, das Display ganzflächig leuchtet. Hab die Box dann gleich zum Service gebracht. Gott sei dank noch Garantie drauf. Die Dame beim Service sagte, das es mit den Displays öfters Probleme gibt. Kann das wer bestätigen ??

    Gruß Tom
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Ja kann ich bestätigen, hättest Du aber auch noch 2 Tage warten können. Manchmal taucht es wieder auf.
    Lt. PW soll es sich um einen Software-Fehler handeln. Nicht das der Service Dir ein neues Display einbaut. :D
     
  5. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Hab mich beeilt weil die Garantie schon bald abläuft.

    Gruß Tom
     

Diese Seite empfehlen