1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme SAT1 (D) via Astra/DBOX2 Neutrino

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dco333, 31. Mai 2012.

  1. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    seit ca. 1 Woche kann ich kein SAT1 (D) mehr auf meiner DBOX2 schauen (Petze Image / Neutrino).

    Ich schalte hin, es bleibt alles scharz. Ich schalte weiter, es wird kurz grün, dann geht es weiter. Aber ab jetzt passt das Bildformat nicht mehr. Es wird wohl in 4:3 ausgegeben und mein LCD TV zieht das Bild breit. Das ist dann auf allen Sendern so. Nur ein Restart der Box hilft. Aber das Problem mit SAT1 bleibt danach weiterhin bestehen. Zwangsläufig muss ich auf SAT1 A/CH umschalten, da geht alles wie gehabt. Under den Free TV Sendern ist auch keines weiter betroffen, auch nicht auf dem Pro7Sat1 Transponder.

    Daher mal hier die Frage ob jemandem Parameteränderungen des Senders bekannt sind die vielleicht mit der DBOX2 nicht kompatibel sind?

    Tritt das nur bei mir auf? Wenn ja kann es ja evtl. ein Image Problem sein. Nur wenn es andere betrifft muss man anders rangehen. Was meint ihr?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsprobleme SAT1 (D) via Astra/DBOX2 Neutrino

    Tja, ich würde, ja sagen.;)

    Bei Sat1 hat sich nichts geändert.Besonders wenn du andere Sender von gleichen Transporder störungsfrei empfangen kannst.
     
  3. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme SAT1 (D) via Astra/DBOX2 Neutrino

    Da ich wohl der Einzige war habe ich mal ein anderes Image ausprobiert. Jetzt geht auch SAT.1 wieder. Vielleicht hat es was im anderen Image zerschossen. Aber schon komisch dass es nur diesen einen Sender betraf.

    Trotzdem danke für die Rückmeldung :)
     

Diese Seite empfehlen