1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gassi, 2. März 2008.

  1. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Forum User,

    ich habe eine Digitale SAT Anlage (Hirschmann) auf meinem Dach. Das ganze wurde von einem Elektro-Unternehmen installiert.

    Da ja seit gestern der Sturm wütet funktionieren bei mir nur mehr die Horizontalen Sender (RTL, Super RTL...) bei den Vertikalen Sendern habe ich NO SINGAL auf meinem LCD Fernseher stehen. Auch die Horizontalen Sender fangen oft an zu PIXELN, dann fällt der Ton und das Bild kurz aus.

    Ich habe schon ein paar mal das Problem gehabt das der SAT KOMPLETT ausviel bei Regen und Wind. Bin dann zum Multiswitch, habe diesen abgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann funktionierte der SAT wieder.

    Dieses mal half es aber nicht. Kann es sein das der Multiswitch einen FEHLER hat und ausgetauscht werden muß ?

    Danke

    MFG
    Gassi
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Empfangsprobleme SAT Anlage

    Der Sturm hat deinem Switch höchstens durch eindringendes Wasser geschadet. Dass nach Abschalten des Switches mal wieder Empfang da war, deutet auf schlechten Kontakt am LNB oder Multischalter hin. Erst mal alle Kontakte auf Feuchtigkeitsschäden und kraftschlüssigen Kontakt prüfen.

    Nach so einem Sturm kann auch der Parabol verstellt sein.
     
  3. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Empfangsprobleme SAT Anlage

    Danke, aber das ein Wasser in den Multiswitch eingedrungen ist glaube ich fast nicht da er geschützt ist. Aber warum die Vertikalen Sender nicht funktionieren ist mir echt ein Rätsel.

    Was meint ihr?

    Gruß Gassi
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfangsprobleme SAT Anlage

    der lnb ist der störenfried!
     

Diese Seite empfehlen