1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme S32 -> TETRA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jo-nas, 27. September 2008.

  1. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jetzt hat es mich auch mal mit Empfangsproblemen erwischt, seit ca. 2 Wochen ist hier der S32 (394 MHz) verschwunden (erst "Sender sendet derzeit nicht", dann bei neuem Sendersuchlauf nicht mehr gefunden). Da alle anderen Kanäle - auch die beiden benachbarten - problemlos gehen, und ich denke, dass KDG bei einem technischen Problem nach 2 Wochen mal was gemacht hätte, ist mir eingefallen, dass in dem selben Frequenzbereich ja auch das momentan im Aufbau befindliche TETRA funkt (380-400 MHz). Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Störungen durch den BOS-Funk gemacht oder ne Idee, woran es sonst liegen könnte? Wie gesagt, alle anderen Kanäle gehen.