1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme RTL, SAT1...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mxp999, 24. Mai 2006.

1. mxp999

mxp999 Neuling

Anzeige
    Hallo,

mein Nachbar hat eine neue Satellitenanlage installieren lassen. Als Receiver hat er einen Schwaiger DSR 5100. Nach Sendersuchlauf sieht er bei obigen Sendern (und noch paar Privaten) kein Bild (Signal gut, Qualität 0).
    Wenn ich meinen Receiver anschliesse, habe ich keine Probleme und erhalte alle Programme. Sein Receiver wurde beim Händler geprüft und zeigte dort alle Programme.

Woran kann das liegen ? Welche Einstellungen kann ich am Receiver noch verändern ?

Danke und Gruss

2. ing-michel

ing-michel Junior Member

AW: Empfangsprobleme RTL, SAT1...

Hallo,
    bei welchen Senden ist das Problem genau? Nur RTL und SAT1, bzw. allen Sendern auf dem Transponder?
    Gruß
    Michel

3. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°

setz den receiver doch mal auf werkseinstellung oder spiel neue settings via pc ein

4. mxp999

mxp999 Neuling

Also, ich habe den Receiver jetzt mal bei mir angeschlossen.

Wenn ich die automatische Progammsuche auf Astra mit der Standardeinstellung bei LNB Lo-Frequenz "universell" (wie im Handbuch empfohlen) durchführe bekomme ich keine Programme.
    Mit der Einstellung 9750 bekomme ich Programme, allerdings ohne RTL, RTL-2, Pro 7, SAT, usw.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, bekomme ich keine Programme auf der V-Seite nur auf der H-Seite kann ich empfangen.

Noch eine Idee ?

Diese Seite empfehlen