1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Satfern, 2. März 2005.

  1. Satfern

    Satfern Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern folgendes Problem: An unsere Sat-Schüssel ist ein Quatro-LNB angeschlossen mit 2 Analog- und 2 Digitalanschlüssen. In unserem Haus benutzen andere Bewohner einen der Analoganschlüsse. Seit gestern ist es nun so, dass immer dann, wenn der Analoganschluss benutzt wird bei der Humax PDR 9700 alle Programme mit vertikaler Polarisation nicht mehr empfangen werden können, die horizontalen aber schon. Schließe ich nun beispielsweise die D-Box an funktionieren ALLE Programme. Hat jetzt das Gerät einen Defekt oder ist mit der Sat-Anlage was nicht in Ordnung? Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Satfern:confused:
     
  2. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    AW: Empfangsprobleme PDR 9700

    Hi Satfern,


    schau Dir mal folgendes an:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68175

    Der Humax scheint bei der vertikalen Ebene etwas empfindlich zu sein.

    Trotzdem habe ich bei mir und auch bei Dir nicht den Eindruck, daß der Humax noch der LNB direkt defekt sind. Bei mir sind wohl nur beide am Rande der Toleranzen. Mit einem anderen Quad LNB und auch mit einer anderen Anlage wie bei Dir ( Quatro LNB mit Analog H/V und Digital H/V + Multischalter ) fuktionieren beide Polarisationsebenen.

    Ziemlich dumm das Ganze.

    Hast Du die Möglichkeit einen anderen LNB auzuprobieren ?

    Und hat nicht auch die D-Box die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen ? Bei mir hat`s dann funktioniert. Und bevor ich mir noch ein neues LNB kaufe, schleif ich das einfach durch........

    So long
     
  3. Satfern

    Satfern Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Empfangsprobleme PDR 9700

    Hi,

    danke für Deine Antwort. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein anderes LNB auszuprobieren. Schüssel ist auf dem Dach! Mist, alle Geräte gehen, nur Humax neuester Clou nicht. Da kann man auch in Sachen Quattro nix einstellen. Warte mal ab, die Technik will sich bei mir telefonisch melden, das Problem sei Ihnen neu!

    Gruß
    Satfern
     
  4. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: Empfangsprobleme PDR 9700

    bei meinem ersten bekam ich regelmäßig die Meldung "Fehler 2 - überprüfen Sie Ihre Anlage" und keinen Empfang...dann wurde umgetauscht...
     

Diese Seite empfehlen