1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme nur beim SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von crops, 6. Oktober 2009.

  1. crops

    crops Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    konnte im Forum bisher nichts Ähnliches finden.
    Habe meinen Technisat Receiver gegen den SL 100 HD ausgetauscht. Mit diesem empfange ich auf dem Transponder 12480 keine Programme mehr (DSF, Tele 5...). Ansonsten ist der Empfang spitze.
    Jetzt dachte ich natürlich auch an ein DECT-Problem. Abschalten des Telefons hat aber nichts geändert. Kann es denn sein, dass der COMAG ein DECT-Problem hat, aber der Technisat an gleicher Stelle nicht?
    Wenn dem so wäre kann ich ihn ja nur wieder zurückschicken...

    Habt ihr vielleicht sonstige Tipps?

    Danke und schönen Gruß
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nur beim SL 100 HD

    Das kann durchaus sein, möglicherweise gibt es ein weiteres Gerät in der unmittelbaren Nachbarschaft. Das Problem ist aber nicht der Receiver, sondern das/die Kabel bzw. ggf. auch die Stecker. Mit höherwertigen Kabeln, die entsprechend höhere Störstrahldämpfung haben, und sauber angeschlossenen Steckern lässt sich das Problem meist erfolgreich beheben.
     
  3. crops

    crops Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme nur beim SL 100 HD

    Danke für die Antwort.
    Ich denke schon dass das Problem dann der Receiver ist, denn wie ich beschrieben habe hat der Technisat an gleicher Stelle, mit den selben Kabeln und Steckern und Geräten in der Umgebung kein Problem mit dem Empfang des Transponders, der Comag aber schon.
    Heißt doch, dass auch zwischen den beiden Receivern ein Unterschied bzgl. der Anfälligkeit einer DECT-Störung liegen muss.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfangsprobleme nur beim SL 100 HD

    Das kann schon sein, jeder Receiver reagiert da anders, aber wie schon gesagt...
    mit besseren Kabeln bekommt man das in den Griff...
     

Diese Seite empfehlen