1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme nur bei Sat1, DSF usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goony, 30. März 2006.

1. goony

goony Neuling

Anzeige
    Hey,
    ich wohne in einer Altbauwohnung, und empfange meine Programme über eine Gemeinschafts-Satanlage.
    Leider ist der Empfang bei Pro7, Sat1, DSF (alles Deutschland) zeitweise sehr gestört. Woran kann das liegen?? :eek: ...
    Ich habe nur ein Handy
    Mein Receiver ist von Nokia (ca. 4 Jahre alt)

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Empfangsprobleme nur bei Sat1, DSF usw.

Dann frag doch mal bei den Nachbarn, ob die auch dieses Problem haben. Der häufugste Schwachpunkt ist aber die Verkabelung von der Anschlussdose bis zum Receiver.

3. goony

goony Neuling

Nein, die haben alle guten Empfang.
    Jedoch ist meine Kabeldose in der Wand etwas locker.
    Die Kabellänge beträft ca. 10m.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Dann dürfte der Fehler nicht an der Antennanlage liegen, sondern, wie ich oben schon schrieb, an dem Kabel, das in deiner Wohnung liegt.

Worin besteht das Problem, bei dieser Dose mal zu prüfen, ob das Antennkabel richtig angeschlossen ist und sie dann richtig zu befestigen?

Und das ist ein richtiges Sat-Kabel?

5. Nelix

Nelix Silber Member

Du hast Probleme mit dem DECT Telefon eines Nachbars.

6. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Hi,

tippe auch stark auf DECT-Basisstationen der Nachbarn. Gute Geräte können bis zu 50m im Gebäude reichen! Im Freien bis 300m. :eek: Mein Sinus geht bis durch den dicken Stahlbetonboden 20m in den Keller rein. Firmen haben meist noch Repeater, die das Ganze nochmal erweitern. Dann haben die Tüten noch den Auslieferungscode: 000 als Standard gelassen und man kann sich als Nachbar mit gleichem Home-Handy an der Basisstation anmelden. :D

Grüße,
    Marcus

Diese Seite empfehlen