1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme nach Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von voxare, 27. Juni 2006.

  1. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    nach einem Gewitter ist die Empfangsqualität massiv schlechter geworden.Extremes Rauschen beim analogen Empfang,kein digitaler Empfang mehr möglich.Seltsam ist ,daß dieser Fehler nur in meiner Wohnung auftritt.In den beiden anderen Wohnungen gibt es keine Probleme.Ist es möglich,daß der Hausverstärker einen Kurzschluß ,oder Überspannungsschaden , nur an dem Ausgang hat,der meine Wohnung versorgt?Ich habe mal einen kleinen Antennenverstärker an die Anschlußdose in der Wohnung gehängt und damit funktioniert der digitale Empfang wieder und das Rauschen verringert sich.

    Vielen Dank

    voxare
     
  2. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Empfangsprobleme nach Gewitter

    ich hab hier seit heute mittag probleme in münchen (kabel deutschland), analoger empfang ziemlich "griesselig", digital (premiere) überhaupt nicht möglich. ab und an ist das bild für 1-2minuten wieder ok , dann wieder weg bzw schlechter.....
     

Diese Seite empfehlen