1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von uneek, 25. Juni 2013.

  1. uneek

    uneek Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mit meinem Receiver das Problem, dass das Bild sehr stark ruckelt. Es ist so, als ob die Signalstärke sehr schwach ist und daher das Signal für einen Bruchteil der Sekunde abbricht und für einen Bruchteil der Sekunde wieder aufnimmt. Die Signalstärke ist aber gut, da mit einem anderen Receiver der Empfang tadellos ist.

    Ich habe jetzt auch ein Software-Update durchgeführt. Leider ist es dadurch auch nicht besser geworden. Was kann ich denn da noch machen?

    Vielen Dank für Ihren Support im voraus.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. uneek

    uneek Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsprobleme mit SL 100 HD

    Da kann ich dir denn nicht weiter Helfen, entweder wartest du bis Mr.Fantastic sich Meldet, der ist der Fachmann für Comag Geräte hier, oder gleich ins http://www.comag.tv Forum Anmelden und dort Fragen.
     
  5. uneek

    uneek Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit SL 100 HD

    Sorry, habe ganz vergessen Details anzugeben. Es handelt sich um einen Comag SL 100 HD PVReady 2CI. Software-Version ist die SL100 05.0.1 (build #38 ) (habe ich erst gestern von der Comag-Webseite runtergeladen und drauf gespielt) Als weitere Information kann ich noch sagen, dass ich von 3 LNB´s die Sender empfange (Astra, Hotbird und Astra 2), die über ein DiseqC angeschlossen wurden.

    Nein, die Meldung "kein Signal" erscheint nicht. Das Problem tritt sowohl bei HD- als auch bei Nicht-HD-Programmen auf. Beim Überfliegen konnte ich lediglich die tagesschau24 empfangen. Keine anderen Privaten oder Öffentlichen. Signalstärke wird kontinuierlich als stark angezeigt, allerdings springt die Qualität zwischen 10 und 70%.

    Der andere/funktionierende Receiver ist kein HD-Receiver. Er wurde aber am selben Anschluss angeschlossen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  6. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Empfangsprobleme mit SL 100 HD

    Hallo Uneek,

    bin mir nicht sicher ob du den Fehler gefunden hast oder Inzwischen eine andere Software draufgespielt hast.

    Dann gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu:

    Also du hast dir die Bulid#38 draufgespielt. Erstmal die Frage warum? Never Change a Running System! Gilt auch hier. Denn bei Comag ist es nun mal so das sich in manchen Bulid`s Fehler Einschleichen wie deine Aussetzer, AC3 Bug usw.

    Es liegt daher bei dir an der Software wo ich dir nur raten kann wie es auch vorher Geschrieben worden ist dich bei comag.tv im Forum anzumelden und dann bei der Firmenware die Supportthreads mal durch zu lesen da kann man dann schnell erkennen ob es fehler gibt oder nicht.

    Selbst ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen Receiver von Comag wiedebekommen und die haben mir eine FW (4.0.9 E35) aufgespielt und die ist von Mai 2012. Ich muß aber dazu sagen die ist HD+ unterstützung.

    Die Stabielste soll die 3.0.C (E59) vom 13.04.10 sein....
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Empfangsprobleme mit SL 100 HD

    sorry, war einige zeit abwesend.

    hast du ausser der sw noch was anderes geändert (Kabel, andere Geräte in der nähe angeschlossen (telefone u.ä.)).

    vielleicht ist irgendwo nur ein satkabel löcker.
     

Diese Seite empfehlen