1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Higges, 14. August 2006.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo !

    Seit 2 Tagen nenne ich den Digicorder S2 mein Eigen. Allerdings habe ich hin und wieder Schwierigkeiten beim Empfang einzelner Sender. Gestern war Pro7 betroffen, heute VOX. Plötzlich kommt nur noch Standbild und das für längere Zeit, teilweise bis zu einer Minute. Die Schwierigkeiten hatte ich mit meiner alten Nokia dBox2 nicht.

    Der Empfangspegel liegt bei 39 - 42 und die Qualität schwankt zwischen 7,7 und 7,9 dB. Im CI-Schacht betreibe ich ein EasyTV-Modul mit Premiere-Karte und tividi-Chip.

    Muss die SAT-Schüssel neu ausgerichtet werden ? Aber warum habe ich dann bei der dBox keine Probleme gehabt ? Oder is das ein Hardware-Fehler ?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Higges
     

Diese Seite empfehlen