1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jlange, 15. Juni 2006.

1. jlange

jlange Neuling

Anzeige
    Hallo,ich habe seit November 2005 einen S2 mit 160GB Festplatte. Ich hatte immer wieder Aussetzer beim Aufzeichnen. Das Problem ist das, dass Antennensignal am zweiten Anschluß zeitweise ausfällt. Schraube ich den ersten Anschluß ab, funktioniert der zweite Anschluß wieder. Daraufhin habe ich mein Antennenkabel und mein LNB geweckselt. Das Problem blieb. Danach habe ich meinen Receiver über meinen Händler nach Technisat zur Reperatur eingeschickt. Trotz 2maliger Reperatur (Austausch des Mainboards beim 2. mal!) ist das Problem geblieben. Als ich das Gerät zum 3.mal abgegeben habe (um ein neues Gerät zu bekommen), wurde meinem Händler von Technisat mitgeteilt, das dass Problem bekannkt sei (wegen DVB-T Signale), wenn der Reseiver mit dem LNB direkt angeschlossen ist. Technisat empfiehlt eine Antennendose dazwischen zu setzen. Trotz der Antennendose ist das Problem geblieben. Da mein Händler mir zweimal ein Ersatzgerät (S2 80GB) zur Verfügung gestellt hat, konnte ich diese Geräte testen. Bei diesen Geräten habe ich auch die Probleme feststellen können, aber nur sehr selten. Wenn das Signal mal ausgefallen war und ich in der Antenneneinstellungen von Benutzer LNB (bzw. Quattro LNB) auf SatCR LNB geweckselt habe und wieder auf Benutzer LNB (bzw. Quattro LNB) zurück ging funktionierten beide Antennensignale wieder. Jetzt warte ich auf das neue Gerät. Ich hoffe das Technisat das Problem endlich gelöst hat, ansonsten werde ich das Gerät umtauschen und einen Reseiver von einem anderen Hersteller kaufen müssen.Ausstattung: S2 mit 160 GB und Inveto Quad LNB

2. kc85

kc85 Silber Member

AW: Empfangsprobleme mit S2

Hast Du den Receiver mal an einer Anlage mit Multischalter getestet? Wenn ich Quad-LNB lese, dann hab ich immer ein ungutes Gefühl.

kc85

3. stiptec

stiptec Neuling

AW: Empfangsprobleme mit S2

@ jlane

Ich hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem - unregelmßiger Pegelabfall auf einem Antennenkabel. Zum verzweifeln. Ich habe dann vom meinem Quad-LNB einen der beiden noch freien Anschlüsse genommen und seitdem funktioniert der S2 Empfang ohne jegliche Probleme. Wo da die eigentliche Ursache war, weiß ich bis heute nicht!

Stiptec

Diese Seite empfehlen