1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dtrunk90, 30. August 2015.

  1. dtrunk90

    dtrunk90 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Seit wenigen Tagen bekomme ich wenn ich Nickelodeon HD anwähle nur schwarzes Bild, kein EPG und wenn ich bei angewähltem, besagtem Sender den Guide aufrufen möchte bekomme ich die Meldung: "Funktion im aktuellen Modus nicht verfügbar".

    HD+ Paket auf Sky Smartcard (V14)
    Empfangsart: Satellit
    CI+ Modul: maxcam twin (Firmware 1.23)
    TV: Sony Bravia KDL46HX755

    Ab und zu sehe ich sogar wenige Sekunden ein Bild.
    Erst dann wird alles schwarz und EPG-Daten sind dann auch im Guide zu sehen.

    Hat jemand ähnlche oder gleiche Probleme?
    Den Sky Support kann ich ja schlecht anschreiben, wegen der nicht unterstützten Hardware.

    Gruß
    Danny.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Hast du ein Problem mit dem Empfang (welche Signalqualität liegt an) oder nur mit der Entschlüsselung ?

    Wie sieht es also bei dir z.B. mit Anixe HD oder N24 HD auf dem gleichen Transponder aus ?
     
  3. dtrunk90

    dtrunk90 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Sowohl Anixe HD als auch N24 HD empfange ich problemlos.
    Woran kann ich feststellen, ob es sich um ein Empfangs- oder Entschlüsselungsproblem handelt?
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Sehr komisch :confused:
    Anixe HD funktioniert also Empfang i.O.
    und N24 HD funktioniert auch also Empfang und Entschlüsselung i.O.

    Ich würde nun das Modul rausnehmen und den TV reseten oder ein Software-Update durchführen (wenn vorhanden).

    Und dann das ganze Neu starten.

    Edit: das Maxcam Twin ist ja auch noch nicht auf aktuellem Stand (1.27)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  5. dtrunk90

    dtrunk90 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Modul habe ich auch schon rausgenommen. Was meinst du mit TV resetten? Dann ist meine ganze Programmsortierung wieder hinüber. :-/

    Witzig: Wenn ich mit gewählten Sender ins Home-Menü gehe bekomme ich durchgehend Bild und Ton. Gehe ich wieder aus dem Home-Menü ist der Empfang nach wenigen Sekunden wieder weg.

    TV-Software ist auf dem aktuellsten Stand und maxcam twin hat nach Version 1.23 noch 1.27 zur Verfügung. Allerdings steht im Changelog nur "maxMRS Unterstützung". Weshalb ich den Aufwand des Firmware-Flashens nicht auf mich nehmen wollte.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Ja die Programmsortierung wäre nach dem Reset weg.

    Also wenn du trotzdem über Umwege auf Nickelodeon HD kommst, würde ich auch keinen Aufwand mehr betreiben und eben sonst Nick SD schauen.
     
  7. dtrunk90

    dtrunk90 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Darauf wird es wohl hinaus laufen. Danke.
     
  8. emilutz

    emilutz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Ich habe einen Panasonic DMR-BST 745 Sat-Receiver und das gleiche Problem. Nach 4-5Sekunden wird das Bild schwarz, rufe ich das EPG auf, blendet er mir den Programmablauf und ein verkleinertes TV-Bild des Senders ein und da läuft die Sendung ganz normal weiter.
    Das Problem besteht nur bei Nickelodeon. Bin etwas ratlos, Software ist aktuell und der Rest funktioniert ja auch einwandfrei.
     
  9. michatill

    michatill Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-39ASW504
    Panasonic TX-32ASW504
    CI+ Slot im TV
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD


    Hallo Danny,

    meine Antwort passt zwar nicht in das 'Satelliten-Forum', aber vielleicht hilft es irgendwie weiter:
    Wir haben seit ein paar Tagen ein ähnliches Verhalten bei Nickelodeon HD und MTV HD, allerdings haben wir einen Kabelanschluss:
    man sieht für ein bis zwei Sekunden das Bild, dann wird es schwarz. Ruft man den Programmguide auf, ist das in eine Ecke verkleinerte Senderbild zu sehen. Das gleiche ist, wenn das Programm nicht im Vollbildmodus läuft (Dieses Phänomen haben wir auf zwei Fernsehern (Panasonic TX-39ASW504 und TX-32ASW504).
    Mit allen anderen HD-Sendern haben wir keine Probleme.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfangsprobleme mit Nickelodeon HD

    Ich denke das liegt am Signal welches vom Sender kommt.
    Eventuell hält sich Viacom, wie so oft, nicht an die vorgegebenen Standards.
    Ich würde mich da mal an HD+ wenden.
     

Diese Seite empfehlen