1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit neuen HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DuskTillDawn, 13. August 2010.

  1. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit heute nach Aufschalten der neuen HD Sender Empfangsprobleme über Sat. Alle Sender funktionieren einwandfrei (auch die alten HD Sender) nur bei den neuen bekomme ich ständig die Meldung, dass ich meinen Sat Installation überprüfen soll. Wenn ich Glück habe, kommt das Bild nach einigen Minuten trotzdem und ist dann auch stabil.

    Ich habe auch schon einen Suchlauf gemacht und alle Sender neu eingespeichert - die Schüssel ist laut Anzeige meines Humax PDR 1000 perfekt eingestellt und liefert nahezu 100%. Hat einer das gleiche Problem oder weiß noch woran es liegen könnte? - LNB habe ich erst eine neue vor zwei Monaten installiert.

    Wie gesagt, ich habe das Problem nur mit den neuen HD Sendern, alle anderen laufen ohne Probleme und Fehlermeldungen.
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme mit neuen HD Sendern

    Schalte mal auf einen neuen Sender,gehe dann ins Menü und schaue mal nach wie hoch die Signalqualität liegt.
    Ich hatte auch schon mal ein Lnb,das mit der Frequenz so seine Probleme machte.Ich glaube es war ein Model von Sharp.
    edit:Mit dem Teil konnte ich die alte anixe Hd Frequenz kaum empfangen,die lag glaube auf 10832.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010

Diese Seite empfehlen