1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mc Gilligan, 11. Februar 2007.

  1. Mc Gilligan

    Mc Gilligan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe neuerdings Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern wie z.b. sat 1 , pro7 , dsf , mtv , viva und so wobei ich sat 1 und pro 7 aus Österreich und der Schweiz empfange das ist schon etwas komisch. Einen Stock unter mir ist alles paletti die haben aber auch einen analog Empfang aber gleiche Schüssel und lmb ( universal) . Dieses Problem habe ich seit bei uns so ein Sturm war und die Schüssel etwas verstellt war. Sie wurde wieder eingestellt und ich habe danach die Kanalsuche durchgeführt.

    Kann mir jemand sagen ob meine D-Box II von nokia nicht richtig eingestellt ist oder so ?

    Gruß Mc Gilligan
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Suchoption nutzen. Die Frage taucht hier laufend auf.

    bye Opa:winken:
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Dbox2(welche - Nokia/Sagem/Philips) unter Linux/Neutrino oder unter Betanova-Software. Wenn unter Linux/Neutrino - poste mal die Satfindwerte von den Sendern ZDF und ORF.
    Ok! Aber dann erübrigen sich hier 90% aller Fragen.
    Sorry.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. Mc Gilligan

    Mc Gilligan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Hallo,
    die D-Box ist von Nokia und die orginal Software ist drauf.
    Ähm und wie finde ich die Werte?
    gruß
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Die Originalsoftware(BN) kann keine differnzierten Satfindwerte anzeigen.

    BN-Software ist im Gegensatz zu Linux zwar Merde, aber Empfang bietet BN ebenfalls.

    Da zuvor alles ok war, scheiden Störungen durch ein DECT-Telefon wohl eher aus.
    Die Gruppe um Pro7(Deine Problemsender) ist/wäre da möglicherweise betroffen.
    Es sei denn dass ein neues DECT-Telefon angeschafft wurde. Mitbewohner eines Hauses??

    Falls Du keinen Zugang zur Schüssel hast und Dich nicht auskennst, sollte die Schüsseljustierung von einem Satprofi nochmals überprüft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    bei der betanova gibt es keine werte.
    wenn du den startassistenten durchlaufen lässt (Intern -> Assistenten -> Startassistent) sagt er dir, ob der empfang gut, in ordnung oder schlecht ist.
    aber werte gibt es keine.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    ... ausserdem wird da nur ein Transponder getestet, der auf dem das Update ubertragen wird.

    Gruß Gorcon
     
  8. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Würde mal die Kabel prüfen.
    Bei mir war eine Fensterdurchführung defekt, hatte einen Kurzschluß verursacht und eine Reihe von Sendern war danach nicht mehr zu empfangen- Schüssel im Eimer...:(
     
  9. Mc Gilligan

    Mc Gilligan Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Hallo,
    so war heute noch mal auf dem Dach und habe nachgesehen also von den einstellungen her ist der empfang io.:confused:
    Habe dann mal meine d-box abgeklemmt und bei meinen eltern probiert ( gleiches lmb ) ging auch nicht, gleiche sender nicht zu bekommen DSF, MTV,PRO7 usw..:wüt:
    Machte ihren analog receiver an mein kabel und bekam alle mir fehlenden progamme.:eek:
    Komisch ist mein lmb am ars... oder meine d-box ? oder was kann das noch sein.

    gruß
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfangsprobleme mit einigen Sendern

    Pro7 und Co. wollen höhere SNR-Pegel (Signalqualität) als die meisten anderen Astrakanäle.

    Wie @Ronoker mitteilte, kann unter BN erkannt werden, wie der Empfang ist.
    ( gut, in ordnung oder schlecht)
    Warum teilst Du das nicht mit?
    Immerhin wäre das ein Anhaltspunkt.

    Ansonsten testest Du mal ein simples anderes Single LNB für ganze 10 Euro.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen