1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Miffe, 5. März 2012.

  1. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche den Eidision Argus Piccollo (Kabel) in Betrieb
    und hierbei leider ein schwerwiegendes Problem.

    Ich empfange das HD-Paket von Kabel BW und habe hierfür die SmartCard
    in den Edision eingesteckt - vorher das Gerät mit ILTV "funktionsfähig" gemacht (Version: "argus piccollo cable 19.08.2011").

    Das Problem: Folgende Sender: Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD, ZDF HD werden
    ständig ruckelnd und mit kleineren Bildaussetzern dargestellt.
    Die "Ruckler" und auch kurze Mosaikabzeichnungen im Bild wiederholen sich
    ca. alle 30 Sekunden.

    Komischerweise laufen RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, ARD HD, ohne Probleme.

    Woran könnte dies liegen und wie bekomme ich es in den Griff?
    Wirklicher Fernsehgenuss sind die Aussetzer nicht.

    Übrigens, die angezeigte Empfangsqualität wird recht hoch mit um die 80 vom Edision angegeben.

    Schaue ich die Sender übrigens direkt über mein TV Gerät (Samsung LE52B750 mit Kabeltuner), ruckelt kein Sender.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Grüße
    Mirko
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)


    Das heißt eine andere Firmware aufspielen?
    Funktioniert dann noch das ILTV Update wenn ich eine aktuelle FW aufspiele?
    Kannst du mir eine andere Software empfehlen?
     
  4. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    ich habe nun die aktuelle software von kunibert aufgespielt:

    "argus piccollo plus HDip 16.01.2012"

    ist doch die korrekte software für den receiver oder?
    weil hier irgendwie nicht zwischen sat und kabel receiver differenziert wird.

    das beschriebene problem besteht allerdings immer noch.
    was läuft hier falsch? ist doch seltsam das gerade die sendergruppe
    prosieben/sat1 nicht funktioniert oder?
     
  5. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Mit der Original-Firmware gibt es kein Ruckeln beim ZDF HD ?
    Meiner zeigt 72 % Signalqualität an beim ZDF HD und der Pro Sieben Gruppe (leider ohne Smart-Card, hab aber auch noch zusätzlich Sat-Empfang).
    Ich könnte natürlich auch mal die ILTV auf dem Piccollo-Cable testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Einige Ruckler kommen aber eventuell vom TV selbst (Ist bei Samsung LCDs ganz typisch). Nutzt man dort Scart hat man das Problem nicht, ebensowenig wenn man 720p am Receiver einstellt.
     
  7. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Also ich habe mal zwei Varianten getestet:

    Original FW von Eidision (aktuelle Version) inkl. Unicam-Modul um die SmartCard von Kabel BW zu nutzen.

    +

    ILTV FW von Kunibert (aktuelle Version) und SmartCard ohne Unicam

    bei beiden das gleiche Ergebnis.
    ZDF HD geht gar nicht und Pro Sieben HD; Kabel Eins HD und Sat 1 HD ruckeln in unregelmäßigen Abständen.

    Ich habe auch mal das HDMI Kabel gewechselt. Kein Unterschied.

    Benutze ich die SmartCard inkl. Unicam Modul direkt in meinem Samsung LCD habe ich perfekten Empfang - keine Ruckler.


    Was kann man noch versuchen? Es muss ja irgendwie am Receiver liegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Habe ich ja geschrieben versuchs mal mit 720p, wenns dann geht liegts nur am TV selbst.
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    Wenn schon ZDF HD mit der Original-Firmware nicht geht, dann würde ich den Receiver umtauschen. Wie sieht es mit den Aufzeichnungen auf einer Festplatte aus ?
     
  10. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Edision Argus Piccollo Plus HD (Cable)

    was ich jetzt rausgefunden habe.
    wenn ich die externe festplatte nicht am receiver angeschlossen habe geht zdf hd.

    woran liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012

Diese Seite empfehlen