1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit Dyon Raptor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wishmasterf, 14. März 2015.

  1. wishmasterf

    wishmasterf Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wir haben den Kabelanschluss von LIWEST (Österreich,Linz). Mit dem integrierten DVB-C Tuner des LG - Fernseher ist der Empfang ohne Stöhrungen. Im Schlafzimmer haben wir einen Fernseher ohne DVB-C Tuner. Aus diesem Grund habe ich den DVB-C Reciever Dyon Raptor gekauft. Dieser zeigt mir eine Empfangsqualität von 90% und Signalstärke von 72% an. Es gibt immer wieder Störungen. Beobachtet man die Anzeige des Recievers, so fallen die Werten bei Empfangsstörungen auf 0% ab.

    Wir haben mit dem Kabelbetreiber verinbart, dass wir statt einer 2er Dose mit Cable-Optimizer eine neue 3er-Dose bekommen. Danach war das Signal wieder stabiler (laut Dyon Raptor), fiel aber nach längeren störungsfreie Bild (ca. 2 Stiunden) wieder ab. Am Fernseher mit DVB-CTuner waren keine Störungen zu erkennen.

    Eine weitere Auffälligkeit war, dass bei Anschluss eines längeren Antennenkable am Fernseher gerade ein Sender (ORF 1 SD) Bildstörungen zeigte. Alle anderen waren ohne Störungen.

    Laut Messungen des Techniker ist die Signalstärke an dieser Dose bei 63 DB und 100% Signalstärke.

    Leider fehlen mir die nottwendigen Messgeräte. Was könnte ich versuchen? Was denkt ihr was an den Problemen schuld ist?

    lg David
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  3. wishmasterf

    wishmasterf Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit Dyon Raptor

    :D
     

Diese Seite empfehlen