1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Touchy, 23. April 2007.

  1. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    bin echt ratlos. Habe Kabelfernsehen in Hamburg über willy.tel und mir für meinen PC eine DVB-C Karte gesucht. Zuerst hatte ich eine Satelco Easywatch von dvbshop.net. Die gefiel mir aber aufgrund des schlecht funktionierenden BDA-Treibers nicht. Keine Drittsoftware lief damit.
    Die beigelieferte Software lieferte aber alle Programme (inkl. HD) einwandfrei!!!
    Meine Nokia-DBox2 funktioniert "meistens" auch gut. Desöfteren haben aber einige FTA-Programme wie z.b. das RTL-Bouquet auch Aussetzer, die dann nach ein paar Tagen wieder verschwunden sind.
    Die Premiere-Programme empfange ich auf der DBox2 auch einwandfrei.

    Diese schickte ich vorletzte Woche zurück (warte noch auf Gutschrift - Hallo dvbshop.net :)) und bestellte eine Technotrend 1500C.
    Mit dieser fand der Sendersuchlauf wieder alle Programme. Allerdings sind ca. 95% aller Sender nicht anschaubar, weil es entweder kein Bild, ein Standbild oder nur Ruckler gibt.
    Die Sendestärke liegt bei 65-70%, die Qualität wird mit 100% angezeigt.
    DVBViewer zählt die "Diskontinuitäten" bei allen Sendern mehr oder weniger schnell hoch. Auch andere Programme wie ProDVB, DreamDVB geben gleiches Bild.
    Ich bin ratlos. Warum lief die Satelco einwandfrei und die Technotrend (mit BDA-Treibern) fast gar nicht?
    Habe den gleichen PCI-Slot benutzt. Ist der Tuner der TT-Karte so schlecht oder habe ich ein Signalproblem?
    Experten vor!
    Vielen Dank schonmal!
    Gruss,
    Touchy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    Du kannst dich gern an unser Hilfeforum oder an unsere Hotline wenden, diese ist Dir bestimmt behilflich!

    Zwecks Gutschrift, kann man sich auch an unsere Hotline wenden, um den Fehler zu suchen, zumal wir hier keine Glaskugel haben um zu erahnen wer du hier bist! :D

    Gruss
     
  3. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    Hab heute morgen eine Mail an support@ geschrieben - mit der Rechnungsnr. im Betreff. Leider kam bisher keine Antwort.
    Im Supportforum hatte ich bereits nach einer Lösung gesucht, aber die DVBC-Karten sind nicht so verbreitet und ich habe keine Antworten finden können.
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    sorry, kann ich nur dem support weitergeben, ansonsten bitte anrufen.

    gruss
     
  5. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    habe genau das selbe problem.

    pro 7 und sat1 entweder gar kein bild oder nur ruckliger ton. premiere tut allerdings perfekt, genauso wie ard und zdf.

    woran liegt sowas?
     
  6. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    Ich hab keine Ahnung :( Noch immer. Auch auf einem "frischen" Vista habe ich dieselben Ruckler wie auf dem XP.
    Ich glaube, der Tuner taugt nix. Leitung wurde durchgemessen und alles tiptop!
     
  7. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    weisst du evtl ne andere software die man benützen könnte?

    ich hatte das selbe problem mit meinem externen digital receiver. da ging pro7 etc.. nicht. es lag auf programm platz 300 irgendwas. als ich es dann auf den 6ten programmplatz verschoben hatte, ging es. nur mit der TT media center software geht das irgendwie nicht.
     
  8. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    Ich habs mit so ziemlichen allen bekannten DVB-Programmen getestet - liegt nicht an der Software (bei mir). Überall gleiches Ruckeln!
     
  9. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Empfangsprobleme mit DVB-C Technotrend 1500C

    bei allen sendern?

    ich kann so bis rtl television alle sender gut gucken. ab rtl gibt es kein bild mehr und ruckligen ton (bei der TT media center software, werden die sender ja nach "gruppen" sortiert)
     

Diese Seite empfehlen