1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Michric, 7. Januar 2009.

  1. Michric

    Michric Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin mit meinem Receiver gut zufrieden. Nur hier habe ich Probleme: beim Transponder von PROSIEBEN/SAT.1 (12545 H) und APS (12460 H). Beim ersten ist der Empfang schlecht (Stärke 100 %, Signal 35-45 %), beim zweiten geht gar nichts (Stärke 100%, Signal 5-15%). Bei allen anderen Transpondern habe ich keine Probleme (Stärke 100%, Signal 75-80 %). Kann mir jemand helfen? Habe keine Ahnung woran es liegt!
     
  2. Michric

    Michric Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

    Gibt es keinen Technik-Freak hier der mir helfen kann?
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

    Zieh mal den Stecker deiner DECT Basisstation raus und berichte. Wenn du keine hast, dann frag deinen Nachbarn
     
  4. Michric

    Michric Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

    Vielen Dank für die Antwort. Habe Stecker der Basisstation gezogen, kein Unterschied zu sehen. Nachbarn haben kein schnurloses Telefon, habe ich nachgefragt. An der Antenn kann es eigentlich nicht liegen, mein Humax CI-8100 zeigt volles Signal an. Außerdem kann ich mit dem PDR 9700 auf Hotbird die Frequenz 10,853 GHz überhaupt nicht sehen, Signal ist aber voll da, nur Bild will nicht erscheinen.
     
  5. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

    Hallo,
    mit dem Hotbirdtransponder geht es mir
    genau so, wie zur Zeit wohl einigen Besitzern
    dieses Receivers.
    Hab gerade bei Humax angerufen, die meinen, wenn
    man ein Multiswitch benutzt, sollte man erst mal prüfen,
    ob das bei direktem Anschluss an ein normales LNB
    auch noch so ist. Haben irgendwas von Überspannung erzählt.
    Geht bloss bei dem Wetter grad nich.
    Ansonsten ware die auch ziehmlich ratlos.
    Guss

    mallagan
     
  6. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfangsprobleme mit dem PDR 9700

    habe mit dem hotbird-Transponder auch dies Problem, kann mir nicht vorstellen das es am Multischalter liegen soll. Mein Switch hat 6 Ausgänge, alle anderen Receiver empfangen diesen Transponder ohne Probleme, egal an welchem Ausgang sie angeschlossen werden.
    Der Humax macht aber an jedem Ausgang bei diesem Transponder Zicken
     

Diese Seite empfehlen