1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit dem Kathrein UFD 595

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von falke1, 17. September 2005.

  1. falke1

    falke1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stebbach
    Technisches Equipment:
    d-box 2 von Sagem
    Anzeige
    Hallo allerseits. Habe mir vor einer Woche den Kathrein UFD 595 DVB-C Receiver zugelegt. Hatte seither die D-Box2 von Nokia und bin Premierekunde. Mit der D-Box gab es beim Empfang der Premierekanäle keinerlei Schwierigkeiten. Als ich den neuen Receiver nun bekam, schloss ich ihn gleich an und es wurde automatisch ein Kanalsuchlauf durchgeführt. Als der Suchlauf beendet war, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass nur 21 der 32 Premiere TV-Kanäle gefunden wurde. Komischerweise wurden alle Kanäle die auf den Frequenzen 370, 378 und 386Mhz liegen gefunden, die auf 354 und 362Mhz aber nicht!
    Ich überlegte, was ich tun könnte. Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich manuell auf den Frequenzen 354 bzw. 362 Mhz zu suchen. Die Kanäle auf diesen Frequenzen wurden nun gefunden, jetzt waren aber die Premierekanäle auf 370, 378 und 386Mhz aus der Kanalliste entfernt. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand von euch einen Tipp, was ich jetzt machen soll? Oder ist vielleicht das Gerät defekt? Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen