1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme mit D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von locutus_111, 6. April 2004.

  1. locutus_111

    locutus_111 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    im Südenwesten
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine D-Box 1 (DVB200 Beta6) die mehrere Probleme hat.

    Angefangen hatte es damit das bei der Box beim starten im Display immer B2.00Uns geblinkt hat,
    Die Ursache war ein def. Transistor (TS03).

    Nachdem jetzt der Receiver normal startet kommt das nächste Problem wo ich bisher keine Lösung gefunden habe:

    Nach frisch geresetter Box und eingespielter Settings ist kein empfang möglich.

    - am LNB Eingang liegen jeweils die 14 oder 18 Volt an
    - die Drosseln am Tuner (ein bek.Problem) sind auch OK
    - die Einstellungen fürs LNB stimmen auch


    Hat jemand ´ne Idee???

    Ist vielleicht Tuner oder ein anderer Transistor platt?

    Wäre dankbar für Tipps.


    ein Gruß

    Francisco
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Mach mal einen Sendersuchlauf. Vielleicht stimmen die Settings nicht mit deiner Sat-Anlage überein. Stimmen denn die Einträge für LOF und Diseqc?
     
  3. locutus_111

    locutus_111 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    im Südenwesten
    Die Antenne hängt eigentlich über einen DiseqC-Motor an einem Humax5400.

    Um die D-Box zu testen, schließe ich sie an dem Kabel dran der zu mein Humi geht.

    Die D-Box (ist von einen Kollegen) hängt also direkt am Motor, die Antenne hatte ich aber vorher mit dem Humax auf Astra positioniert.

    (Die Positionierfunktion der D-Box ist natürlich deaktiviert)

    Suchlauf bringt nichts, da ich ja kein Signal habe. (man sieht´s auch am Balken)

    Die LOF war OK.

    Werde mal nachher probieren die Box direkt ans LNB dranzuhängen, ich denke aber es sollte kein Unterschied machen.

    Gruß
    Francisco
     

Diese Seite empfehlen